Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sorriso

  • Fester Einband
  • 24 Seiten
Mit "Sorriso" ist Michael Roher an jenem Ort angelangt, der sowieso, für ihn aber ganz besonders, eine eigene Welt bedeutet: dem Z... Weiterlesen
20%
27.50 CHF 22.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Mit "Sorriso" ist Michael Roher an jenem Ort angelangt, der sowieso, für ihn aber ganz besonders, eine eigene Welt bedeutet: dem Zirkus! Und wer Roher und seine Bücher schon kennt, der ahnt bereits ein ganz normaler Zirkus ist der Zirkus Sorriso natürlich nicht: da gibt es Mädchen mit Giraffenbeinen, da steigt schon mal ein ulkiges Gnu aus einem Koffer, ein Herr jongliert verwegen mit Kloputzbesen und Kettensägen und ein graues Luftschiff gibt es auch. Zu dem Ganzen spielt ein Clownorchester, dessen Dirigent (im richtigen Moment) einen Furz fahren lässt (in C-Moll). Fröhlich reimt und zeichnet sich Roher durch eine magische Zirkuswelt, in der alles Unmögliche möglich scheint, oder besser: in der das Unmögliche das ganz Normale ist. Ein Buch wie ein richtiger Hochseilakt. Netz gibt es keines im Zirkus Sorriso, aber treue LeserInnen wissen natürlich längst, dass Michael Roher fliegen kann. Deshalb ein Tusch und dann: Manege frei! (Applaus!)

Autorentext
Michael Roher wurde 1980 in Niederösterreich geboren. In Wien machte er die Ausbildung zum Sozialpädagogen. Seine Liebe zum Zirkus, zum Zeichnen und Gestalten sowie zur Arbeit mit Menschen bestimmen seine Tätigkeiten und Projekte. Michael Roher lebt mit Freundin und Sohn in Niederösterreich.

Klappentext

Mit "Sorriso" ist Michael Roher an jenem Ort angelangt, der sowieso, für ihn aber ganz besonders, eine eigene Welt bedeutet: dem Zirkus! Und wer Roher und seine Bü-cher schon kennt, der ahnt bereits - ein ganz normaler Zirkus ist der Zirkus Sorriso natürlich nicht: da gibt es Mädchen mit Giraffenbeinen, da steigt schon mal ein ulkiges Gnu aus einem Koffer, ein Herr jongliert verwe-gen mit Kloputzbesen und Kettensägen und ein graues Luftschiff gibt es auch. Zu dem Ganzen spielt ein Clownorchester, dessen Dirigent (im richtigen Moment) einen Furz fahren lässt (in C-Moll). Fröhlich reimt und zeichnet sich Roher durch eine magische Zirkuswelt, in der alles Unmögliche möglich scheint, oder besser: in der das Unmögliche das ganz Normale ist. Ein Buch wie ein richtiger Hochseilakt. Netz gibt es keines im Zirkus Sorriso, aber treue LeserInnen wissen natürlich längst, dass Michael Roher fliegen kann. Deshalb ein Tusch und dann: Manege frei! (Applaus!)

Produktinformationen

Titel: Sorriso
Untertitel: Bilderbuch
Autor:
EAN: 9783902844552
ISBN: 978-3-902844-55-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Luftschacht Verlag
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 327g
Größe: H261mm x B208mm x T10mm
Veröffentlichung: 05.03.2015
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen