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Social Media Marketing auf Facebook. Erfolgsmessung und Ermittlung von Erfolgsfaktoren von Social Media Auftritten

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Not... Weiterlesen
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielführend ist es Klarheit über die Erfolgsmessung in Social Media zu schaffen. Ein weiteres Ziel ist es herauszufinden, welche Faktoren aus Nutzersicht den Erfolg einer Seite bestimmen können. Dazu wird zunächst aufgezeigt, welche Möglichkeiten der Messung derzeit genutzt werden. Im Verlauf der Arbeit, werden dann wichtige Faktoren erforscht auf die die Messung ausgerichtet werden kann. In folgendem Kapitel werden grundsätzliche Aspekte des Themas Social Media behandelt. Kapitel 2 beschäftigt sich dann mit Zielen, die Unternehmen mit Unternehmensseiten bezwecken, denn schließlich ist es auch relevant, ob diese Ziele erreicht werden können. Im Anschluss daran beschäftigt sich Kapitel 3 mit Praxisbeispielen der Interaktion im sozialen Web. Dort wird auch deutlich, dass die Messbarkeit des Erfolges von Unternehmensseiten in sozialen Medien nicht ohne weiteres nachweisbar, aber möglich ist. Es wird sich herauskristallisieren, dass der monetäre Erfolg, der sich durch Social Media auf das Unternehmen niederschlägt, so gut wie gar nicht darstellbar ist. Mit der Ausführung der Ansätze zur Erfolgsmessung wird sich Kapitel 4 befassen. Dort wird angeführt, welche Methoden bereits existieren und wie sie funktionieren. Zu prüfen ist, ob explizit sinnvolle Ansätze zur Erfolgsmessung bestehen, welche Aspekte den Erfolg einer Unternehmensseite letzten Endes bestimmen und worauf Nutzer Wert legen. Zur Analyse dieser Fragen wird ein Fragebogen herangezogen. Die Interpretation der Ergebnisse über die tatsächlich relevanten Erfolgsfaktoren fließt ebenfalls in die Auswertung ein. Das Fazit stellt eine Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse der Befragung als Handlungsempfehlung dar.

Produktinformationen

Titel: Social Media Marketing auf Facebook. Erfolgsmessung und Ermittlung von Erfolgsfaktoren von Social Media Auftritten
Autor:
EAN: 9783668420021
ISBN: 978-3-668-42002-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 221g
Größe: H213mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2017
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