Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategien im Mehrkanalvertrieb

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dieser Arbeit werden grundlegende und tiefergehende Strategien im Mehrkanalvertrieb im Einzelhandel beschrieben und dazugehörig... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In dieser Arbeit werden grundlegende und tiefergehende Strategien im Mehrkanalvertrieb im Einzelhandel beschrieben und dazugehörige Fallbeispiele aus der Praxis präsentiert. Diese Beispiele werden wissenschaftlichen Vorgehensmodellen gegenübergestellt um sowohl die gängigen Strategien wissenschaftlich einzuordnen, als auch die Praxistauglichkeit der wissenschaftlichen Forschung zu beleuchten. Auch die in der Praxis auftretenden Probleme im Mehrkanalvertrieb und die von den Händlern eingesetzten Methoden zur Konfliktminimierung werden in der Arbeit beleuchtet, wobei der Fokus auf Konflikten liegt, die aus der Relation der unterschiedlichen Vertriebskanäle hervorgehen. Ein Modell von Best Practices soll zeigen unter welchen Voraussetzungen welche Mehrkanalstrategie erfolgreich sein kann.

Autorentext

Michael Neufellner studierte Betriebswirtschaft mit Spezialisierung auf Wirtschaftsinformatik und Informationswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeitet derzeit als Controller beim Österreichischen Rundfunk.

Produktinformationen

Titel: Strategien im Mehrkanalvertrieb
Untertitel: Eine qualitative Untersuchung von Einzelhändlern in der Unterhaltungselektronik-Branche
Autor:
EAN: 9783639253054
ISBN: 978-3-639-25305-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.07.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen