Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie Supervision gelingt

  • Kartonierter Einband
  • 45 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Supervision wird von Michael Loebbert in diesem essential dezidiert als Coaching gefasst und diskutiert - das macht einen Untersch... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Supervision wird von Michael Loebbert in diesem essential dezidiert als Coaching gefasst und diskutiert - das macht einen Unterschied: Der Autor zeigt, dass alle beteiligten Akteure sich an ihrer Leistung messen lassen dürfen und müssen, ob und wie Hilfe wirklich gelingt. Mit diesem Ansatz knüpft er an die angelsächsische Diskussion und Weiterentwicklung von Supervision als Beratungsform persönlicher Prozessberatung für helfende Berufe an. Spezifische Methoden, wie Übertragungsanalyse mit SCORE und das Sieben-Augen-Modell für Supervision werden zum ersten Mal auf Deutsch dargestellt.


Autorentext

Dr. Michael Loebbert arbeitet seit über 25 Jahren als Executive Coach, Supervisor und Organisationsberater. Seit 2009 verantwortet er den Masterstudiengang für Coaching und Supervision (MAS Coaching) an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Er hat einschlägige Veröffentlichungen zu Beratungsthemen geschrieben. Ein Schwerpunkt seiner Beratungspraxis ist die Supervision und Beratung von Beratungsprojekten und Coaching-Programmen.



Zusammenfassung
"... Der Autor vermittelt dem Leser eine kompakte Einführung in sein Konzept, spezielle und zentrale Konzepte einer Theorie des Helfens, spezifische Methoden der Supervisonen, einen Überblick über den Zusammenhang von systemtheoretischen und psychodynamischen Vorstellungen, Schlussfolgerungen und Hinweise, die sich auf die Supervision der Supervision sowie Lehrsupervision beziehen ..." (Sandra Fuchs, in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 15. Mai 2016)


Inhalt

Was Sie in diesem Essential finden können.- Einleitung: Supervision als Coaching.- Grundlagen der Supervision.- Konzepte für Supervision.- Spezifische Methoden in der Supervision.- Supervision und Lehrsupervision.- Was Sie aus diesem Essential mitnehmen können.

Produktinformationen

Titel: Wie Supervision gelingt
Untertitel: Supervision als Coaching für helfende Berufe
Autor:
EAN: 9783658131050
ISBN: 978-3-658-13105-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 45
Gewicht: 87g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"