Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kennst du...? Jesus Christus

  • Geheftet
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Jesus ist der Mittelpunkt des christlichen Glaubens. Als er lebte veränderte er das Leben vieler und auch heute folgen ihm Mensche... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Jesus ist der Mittelpunkt des christlichen Glaubens. Als er lebte veränderte er das Leben vieler und auch heute folgen ihm Menschen nach. Doch wer war er und wie hat er gelebt? Wovon hat er erzählt und was hat er getan? Wie ist seine Auferstehung zu verstehen und warum nennt man ihn Christus ? Elementar wird die Geschichte von Jesus und seiner Botschaft von Gottes neuer Welt nacherzählt, sodass Kinder und Jugendliche sie selbst nachlesen können. Hinweise regen zum Nachdenken an ob im Religionsunterricht, in der Kinderkirche, in der Jugendarbeit oder zu Hause. Bilder erleichtern das Verstehen und lassen sich gestalten, sodass ein persönliches Jesus-Buch entstehen kann.

Autorentext
Michael Landgraf, geb. 1961, aufgewachsen im Rhein-Neckar-Raum. Studium der Theologie und Philosophie in Heidelberg und Göttingen. Leiter des Religionspädagogischen Zentrums in Neustadt an der Weinstraße und Lehrbeauftragter der Universität Landau. Autor von Sach-, Fach- und Schulbüchern.

Klappentext

Jesus ist der Mittelpunkt des christlichen Glaubens. Als er lebte veränderte er das Leben vieler und auch heute folgen ihm Menschen nach. Doch wer war er und wie hat er gelebt? Wovon hat er erzählt und was hat er getan? Wie ist seine Auferstehung zu verstehen und warum nennt man ihn "Christus"? Elementar wird die Geschichte von Jesus und seiner Botschaft von Gottes neuer Welt nacherzählt, sodass Kinder und Jugendliche sie selbst nachlesen können. Hinweise regen zum Nachdenken an - ob im Religionsunterricht, in der Kinderkirche, in der Jugendarbeit oder zu Hause. Bilder erleichtern das Verstehen und lassen sich gestalten, sodass ein persönliches Jesus-Buch entstehen kann.

Produktinformationen

Titel: Kennst du...? Jesus Christus
Untertitel: Ein Bilderbuch zum Selbstgestalten
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783766842909
ISBN: 978-3-7668-4290-9
Format: Geheftet
Altersempfehlung: 5 bis 12 Jahre
Herausgeber: Calwer Verlag GmbH
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 158g
Größe: H238mm x B217mm x T10mm
Veröffentlichung: 12.03.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen