Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Unternehmensgründung im Kulturbereich

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Michael Knör zeigt auf, wie eine Unternehmensgründung im Kulturbereich auf der Basis von Marketingmaßnahmen und -instrumenten sowi... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Michael Knör zeigt auf, wie eine Unternehmensgründung im Kulturbereich auf der Basis von Marketingmaßnahmen und -instrumenten sowie unter Bezugnahme auf die "Neuen Medien" erfolgreich realisiert werden kann. Die untersuchte Unternehmensgründung, die einen Nischenmarkt bedient, stellt ein aktuelles Beispiel aus dem erweiterten Kulturbegriff dar. Möglichkeiten, Potenziale und Risiken der einzelnen Marketingmaßnahmen diskutiert der Autor vor dem Hintergrund der verschiedenen Gründungsphasen. In besonderer Weise wird hierbei auf die "Neuen Medien" eingegangen, welche einen Kernbestandteil der heutigen Marketingpraxis darstellen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen unterstützen Neugründungen im Kulturbereich; eine schnelle Marktdurchdringung sowie ein nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg können damit erreicht werden.

Autorentext

Diplom-Kaufmann Michael Knör M.A. studierte Betriebswirtschaft und Kulturmanagement. Er arbeitete im Marketing sowie in der Unternehmensentwicklung international tätiger Unternehmen mit dem Schwerpunkt Produkt- und Sortimentsentwicklung und ist Miteigentümer einer Werbeagentur.



Klappentext

Michael Knör zeigt auf, wie eine Unternehmensgründung im Kulturbereich auf der Basis von Marketingmaßnahmen und -instrumenten sowie unter Bezugnahme auf die "Neuen Medien" erfolgreich realisiert werden kann. Die untersuchte Unternehmensgründung, die einen Nischenmarkt bedient, stellt ein aktuelles Beispiel aus dem erweiterten Kulturbegriff dar. Möglichkeiten, Potenziale und Risiken der einzelnen Marketingmaßnahmen diskutiert der Autor vor dem Hintergrund der verschiedenen Gründungsphasen. In besonderer Weise wird hierbei auf die "Neuen Medien" eingegangen, welche einen Kernbestandteil der heutigen Marketingpraxis darstellen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen unterstützen Neugründungen im Kulturbereich; eine schnelle Marktdurchdringung sowie ein nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg können damit erreicht werden.



Inhalt

Rahmenbedingungen von Branche und Markt.- Identifizierung von Wettbewerbsvorteilen.- Konzeption der Corporate Identity.- Unterstützung der Gründung durch die Neuen Medien.

Produktinformationen

Titel: Die Unternehmensgründung im Kulturbereich
Untertitel: Unterstützende Marketingstrategien unter Berücksichtigung der Neuen Medien
Autor:
EAN: 9783658101916
ISBN: 978-3-658-10191-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 105g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 2015
Auflage: 2015
Land: NL