Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael Kehl erarbeitet auf der Grundlage des Shareholder-Value-Konzepts eine Bewertungssystematik, mit der die historischen Wertb... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Michael Kehl erarbeitet auf der Grundlage des Shareholder-Value-Konzepts eine Bewertungssystematik, mit der die historischen Wertbeiträge der größten US-amerikanischen Telekommunikationsunternehmen gemessen werden können, und vergleicht diese Wertbeiträge mit potenziellen, mittels einer Faktorenanalyse aus empirischen Daten ermittelten Erfolgsfaktoren. Im Zuge der internationalen Liberalisierung der Telekommunikationsmärkte müssen die auf diesen Märkten agierenden Unternehmen die strategischen Erfolgsfaktoren kennen, die vor allem die Wertschaffung im Sinne des Shareholder-Value-Konzepts positiv beeinflussen. Michael Kehl erarbeitet auf der Grundlage des Shareholder-Value-Konzepts eine Bewertungssystematik, mit der die historischen Wertbeiträge der größten US-amerikanischen Telekommunikationsunternehmen gemessen werden können. Er stellt diese Wertbeiträge einer Reihe potenzieller Erfolgsfaktoren gegenüber, die er mittels einer Faktorenanalyse aus empirischen Daten ermittelt hat. Es zeigt sich, dass insbesondere größenbezogene Erfolgsfaktoren für die Unternehmen des US-amerikanischen TK-Markts erfolgsbestimmend sind. Seine Erkenntnisse lassen sich auch auf Unternehmen anderer Telekommunikationsmärkte übertragen.

Autorentext
Dr. Michael Kehl war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation der Universität Hamburg. Er ist als Assistent des Vorstandes bei der Hamburg-Mannheimer Sachversicherungs AG tätig.

Inhalt
Performancemessung - Empirische Untersuchung zu den Shareholder-Value-Verfahren - Herleitung eines Verfahrens zur Bewertung der ex-post-Performance von Unternehmen - Der US-amerikanische Telekommunikationsmarkt

Produktinformationen

Titel: Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation
Untertitel: Empirische Untersuchung auf der Basis des Shareholder-Value-Konzepts
Autor:
EAN: 9783824490790
ISBN: 978-3-8244-9079-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 424g
Größe: H210mm x B148mm x T17mm
Jahr: 2002
Auflage: 2002

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen