Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Merkwürdiges aus meinem Leben (1917-1999)

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lebenserinnerungen des Oberstudienrats Max Lamla, geboren 1917 in Brynow (Kattowitz), verstorben 1999 in Zweibrücken.Schulen besuc... Weiterlesen
20%
14.05 CHF 11.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Lebenserinnerungen des Oberstudienrats Max Lamla, geboren 1917 in Brynow (Kattowitz), verstorben 1999 in Zweibrücken.

Schulen besuchten, gingen die zwei jüngeren in polnische Schulen. Seine Schwestern, die Lehrer geheiratet hatten, waren in den deutsch verbliebenen Teil Oberschlesiens gegangen. Meine Mutter war nach dem durch polnische Aufständische frühzeitig verursachten Tod meines Vaters aus dem polnisch gewordenen vier Ziegeleien. Während seine zwei älteren Kinder zeitweise noch deutsche Schulen besuchten, gingen die zwei jüngeren in polnische Schulen. Seine Schwestern, die Lehrer geheiratet hatten, waren in den deutsch verbliebenen Teil Oberschlesiens gegangen. Meine Mutter war nach dem durch polnische zogen es aber vor, in den deutsch gebliebenen Teil Oberschlesiens überzusiedeln. Mein Onkel Johann, der die Ziegelei seines Vaters erbte, optierte für Polen. Er konnte die Ziegelei behalten. Seine Kinder schickte er in polnische Schulen. Der älteste besuchte die polnische

Produktinformationen

Titel: Merkwürdiges aus meinem Leben (1917-1999)
Autor:
EAN: 9783741881114
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 287g
Größe: H5mm x B297mm x T210mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen