Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Disruption in der Event- und Messebranche

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential beschreibt, inwieweit Digitalisierungsprozesse sowie disruptive Technologien in der Event- und Messebranche berei... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential beschreibt, inwieweit Digitalisierungsprozesse sowie disruptive Technologien in der Event- und Messebranche bereits angestoßen und umgesetzt werden und beantwortet die folgenden Fragen: Wie reagieren Event- und Messeteilnehmer und teilnehmerinnen auf den Einsatz der neuen Technologien? Welche Rolle spielen digitale Tools im Hinblick auf Kaufentscheidungen und mit welchen neuen Anforderungen müssen sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgrund stetiger Anpassungen an veränderte Arbeitsweisen auseinandersetzen?


Autorentext

Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz und Begründerin der Konferenz "Eventforschung".

David Ruetz verantwortet für die Messe Berlin die globale Markenführung einer Tourismus-Leitmesse und setzt sich für die sinnvolle Verknüpfung von Praxis und Wissenschaft in der Event-Kommunikation ein.
Michael Hosang ist Inhaber und Geschäftsführer eines Studieninstituts und spezialisiert auf Bildungs- und Konferenzformate in den Themenfeldern Kommunikation und Marketing.



Inhalt

Digitalisierung in der Eventbranche - Neue Technologien und welche Kompetenzen sie erfordern.- Der Messestand der Zukunft - Verknüpfung digitaler Tools mit analoger Kommunikation.- Customer Journey - Veränderte Herausforderungen für Eventkonzeptionen.

Produktinformationen

Titel: Disruption in der Event- und Messebranche
Untertitel: Den digitalen Aufbruch mitgestalten
Autor:
EAN: 9783658298258
ISBN: 978-3-658-29825-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 77g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 21.04.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"