Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Puccini - Turandot

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
Die chinesische Prinzessin Turandot verspricht denjenigen zu heiraten, der ihr drei Rätsel löst. Wer dies nicht schafft, auf den w... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die chinesische Prinzessin Turandot verspricht denjenigen zu heiraten, der ihr drei Rätsel löst. Wer dies nicht schafft, auf den wartet der Henker. Doch dann stellt sich ein unbekannter Prinz dem Wagnis und findet die Lösung. Aber lässt sich die grausame Kaisertochter wirklich zur Liebe bekehren? Der schwer erkrankte Puccini verstarb 1924, noch bevor er eine Schlussszene für seine Oper finden konnte. Michael Horst konzentriert sich in seiner Werkeinführung besonders auf diese letzte Schaffensperiode Puccinis und beleuchtet nicht zuletzt die Vollendungsversuche der Oper durch andere Komponisten wie Franco Alfano und Luciano Berio.

Produktinformationen

Titel: Puccini - Turandot
Untertitel: Opernführer kompakt
Autor:
EAN: 9783894879402
ISBN: 978-3-89487-940-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Henschel Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 201g
Größe: H219mm x B139mm x T14mm
Veröffentlichung: 26.03.2015
Jahr: 2015
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen