Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Korea-Krieg - Einige Aspekte zu Ursachen und Auswirkungen

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Südasienkunde, Südostasienkunde, Note: 1,5, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universi... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Südasienkunde, Südostasienkunde, Note: 1,5, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Orient- und Asienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Als ich eine Dokumentation über das Massaker von Nogunri sah, bei dem hunderte koreanische Flüchtlinge durch amerikanische Soldaten getötet wurden, wurde mein Interesse zum Korea-Krieg verstärkt. Ich begann Bücher und Zeitschriften zu lesen, sowie Dokumentationen und koreanische Spielfilme zu schauen, um ein tieferes Verständnis zu gewinnen. In einem Urlaubssemester flog ich nach Korea und besuchte viele Schauplätze des damaligen Krieges, wie zum Beispiel die DMZ, Panmunjeom, Nogeunri und das War Museum in Seoul. Aufgrund des angeeigneten Wissens wünschte ich mir dann bei meiner Bachelor-Arbeit einen Bezug auf den Korea-Krieg. Da der Korea-Krieg in Deutschland auch der "unbekannte" oder der "vergessene Krieg" genannt wird, soll diese Arbeit die weitgreifende Bedeutung des Krieges, auch hier in Deutschland, in das Bewusstsein der heutigen Zeit rufen. Die Auswirkungen des Krieges breiten sich in den unterschiedlichsten Themenbereichen aus, wie zum Beispiel Literatur, Film, Gesellschaft und Politik. Auf den folgenden Seiten soll verstärkt auf die global politischen Zusammenhänge eingegangen und ein besonderes Augenmerk auf Entwicklungen und Erkenntnisse der jüngeren Zeit gelegt werden.

Klappentext

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Südasienkunde, Südostasienkunde, Note: 1,5, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Orient- und Asienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Als ich eine Dokumentation über das Massaker von Nogunri sah, bei dem hunderte koreanische Flüchtlinge durch amerikanische Soldaten getötet wurden, wurde mein Interesse zum Korea-Krieg verstärkt. Ich begann Bücher und Zeitschriften zu lesen, sowie Dokumentationen und koreanische Spielfilme zu schauen, um ein tieferes Verständnis zu gewinnen. In einem Urlaubssemester flog ich nach Korea und besuchte viele Schauplätze des damaligen Krieges, wie zum Beispiel die DMZ, Panmunjeom, Nogeunri und das War Museum in Seoul. Aufgrund des angeeigneten Wissens wünschte ich mir dann bei meiner Bachelor-Arbeit einen Bezug auf den Korea-Krieg.Da der Korea-Krieg in Deutschland auch der "unbekannte" oder der "vergessene Krieg" genannt wird, soll diese Arbeit die weitgreifende Bedeutung des Krieges, auch hier in Deutschland, in das Bewusstsein der heutigen Zeit rufen.Die Auswirkungen des Krieges breiten sich in den unterschiedlichsten Themenbereichen aus, wie zum Beispiel Literatur, Film, Gesellschaft und Politik. Auf den folgenden Seiten soll verstärkt auf die global politischen Zusammenhänge eingegangen und ein besonderes Augenmerk auf Entwicklungen und Erkenntnisse der jüngeren Zeit gelegt werden.

Produktinformationen

Titel: Der Korea-Krieg - Einige Aspekte zu Ursachen und Auswirkungen
Autor:
EAN: 9783640384341
ISBN: 978-3-640-38434-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 95g
Größe: H213mm x B147mm x T10mm
Jahr: 2009
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel