Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsche Eisenbahnen

  • Fester Einband
  • 223 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
tIn 175 Jahren von der Dampflokomotive zum Mikrochip-gesteuerten ElektrotriebwagenMit der legendären ersten Fahrt der "Adler"-Loko... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

tIn 175 Jahren von der Dampflokomotive zum Mikrochip-gesteuerten Elektrotriebwagen
Mit der legendären ersten Fahrt der "Adler"-Lokomotive von Fürth nach Nürnberg begann am 7. Dezember 1835 die Geschichte der Deutschen Eisenbahn. Seither ist das Streckennetz von 6 auf über 38 000 Kilometer angewachsen, wurden Dampf- und Diesellokomotiven von modernen Chip-gesteuerten Elektrotriebwagen abgelöst und bieten gepolsterte Sitze und klimatisierte Wagen den Passagieren deutlich mehr Komfort als die zu Beginn die Fahrten auf harten Holzbänken in zugigen Abteilen.
Dieses reich bebilderte Buch lässt die Eisenbahngeschichte der vergangenen 175 Jahre aufleben. Es zeigt, wie sich aus über 80 regionalen Eisenbahnen die heutige Deutsche Bahn AG entwickelt hat und lässt auch die wichtigsten und bedeutendsten Lokomotiven, Wagenzüge und Bahnanlagen Revue passieren. Infokästen zu technischen Details ergänzen die aufschlussreichen Texte des sachkundigen Autors Eberhard Urban.
Ein abschließendes Kapitel bietet Nostalgikern und Liebhabern alter Eisenbahnen einen ausführliche Überblick über die schönsten Museumsbahnen aus allen deutschen Bundesländern. Hier erfahren sie nicht nur alles über die Lokomotiven, Züge, Bahnstrecken und Anlagen, sondern erhalten auch praktische Informationen über Fahrpläne, Besonderheiten und Kontaktadressen.

Autorentext

Michael Dörflinger, geboren 1966, stammt aus Augsburg. Nach Abschluss seines Germanistik- und Geschichtsstudiums arbeitete er zunächst im Marketing eines großen Unternehmens, dann in mehreren Verlagen. Heute ist er als Mediendienstleister, Autor und freier Lektor tätig. Einer seiner Schwerpunkte ist die Eisenbahn, mit der er sich bereits von Kindheit auf beschäftigt hat.

Produktinformationen

Titel: Deutsche Eisenbahnen
Untertitel: Lokomotiven, Züge und Bahnhöfe aus 175 Jahren
Autor:
EAN: 9783809480099
ISBN: 978-3-8094-8009-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bassermann Inspiration
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 223
Gewicht: 1324g
Größe: H322mm x B236mm x T24mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen