Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tod auf der Piazza

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein skrupelloser Industrieller und ein Semiotikprofessor werden kurz nacheinander ermordet - mit derselben Waffe. Der nach Bologna... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein skrupelloser Industrieller und ein Semiotikprofessor werden kurz nacheinander ermordet - mit derselben Waffe. Der nach Bologna beorderte Polizeikommissar Aurelio Zen steht vor einem Rätsel: Was die beiden Fälle verbindet, bleibt zunächst völlig schleierhaft.

Polizeikommissar Aurelio Zen wird nach Bologna beordert, um den Mord an dem skrupellosen Industriellen und Eigentümer des ortsansässigen Fußballclubs, Lorenzo Curti, aufzuklären. Kurz nach seiner Ankunft wird auf den Semiotikprofessor Edgardo Ugo geschossen - und zwar mit derselben Waffe, mit der Curti getötet wurde. Was die beiden Fälle verbindet, bleibt zunächst völlig schleierhaft. Aber je länger der Kommissar ermittelt, desto tiefer gerät er in ein Netz aus Korruption und gekränkten Eitelkeiten.

»Ein geschickt konstruierter Krimi pures Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite.«

Autorentext
Michael Dibdin, geboren 1947 in Wolverhampton, studierte englische Literatur in England und Kanada. Vier Jahre lehrte er an der Universität von Perugia. Bekannt wurde er durch seine Figur Aurelio Zen, einen in Italien ermittelnden Polizeikommissar. Elf Bände dieser Krimiserie sind erschienen. Michael Dibdin wurde mit dem CWA Gold Dagger und dem Grand prix de littérature policière ausgezeichnet. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und von der BBC als TV-Serie verfilmt. Er starb 2007 in Seattle.

Ellen Schlootz arbeitet als Übersetzerin aus dem Englischen. Sie hat u. a. Werke von Ian Rankin und David Hosp ins Deutsche übertragen.

Klappentext

Der Parmesan-Industrielle und Fußball-Tycoon Lorenzo Curti wird tot aufgefunden - mit einer Kugel im Körper und einem Käsemesser in der Brust. Kommissar Aurelio Zen wird nach Bologna beordert, um den Mord an dem verhassten Manager aufzuklären. Während Zen erfolglos versucht, Licht in die Sache zu bringen, treibt ein zwielichtiger Privatdetektiv sein Unwesen, und der Starkoch und Publikumsliebling Lo Chef scheint sich nicht nur über neue Rezepte den Kopf zu zerbrechen. Je länger der Kommissar ermittelt, desto tiefer gerät er in ein Netz aus Korruption und gekränkten Eitelkeiten.

Produktinformationen

Titel: Tod auf der Piazza
Untertitel: Aurelio Zen ermittelt in Bologna. Kriminalroman. Aurelio Zen ermittelt (10)
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783293207783
ISBN: 978-3-293-20778-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 280g
Größe: H191mm x B113mm x T23mm
Veröffentlichung: 25.07.2017
Jahr: 2017
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "metro"