Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schwarzer Trüffel

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen & Rezensionen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Aurelio Zen soll einen Fall in einem Trüffel- und Weindorf im malerischen Piemont aufklären: Die gesamte Produktion des von Kenner... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Sie sparen CHF 4.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Aurelio Zen soll einen Fall in einem Trüffel- und Weindorf im malerischen Piemont aufklären: Die gesamte Produktion des von Kennern geschätzten »Barbaresco« steht auf dem Spiel, denn Winzer Aldo Vincenzo wurde ermordet. Der Kommissar stößt auf sorgsam gehütete Geheimnisse rund um Wein, Trüffel und alte Feindschaften.

Aldo Vincento war der größte und einflussreichste Weinbauer eines kleinen Dorfes im Piemont. Nun ist er tot, offenbar von seinem eigenen Sohn Manlio ermordet. Da somit die Herstellung des von Kennern geschätzten »Barbaresco« gefährdet ist, bittet man Aurelio Zen, den Fall rasch zu klären und allen Hinweisen nachzugehen, die Manlio entlasten könnten zumal dieser die Tat hartnäckig bestreitet. Der Kommissar stochert in einem Nebel aus falschen Anschuldigen, sorgsam gehüteten Geheimnissen und alten Feindschaften, während sich ihm die Wahrheit immer weiter zu entziehen scheint.



»Wieder einmal liefert Dibdin einen dichten Plot mit unvergesslichen Figuren.«

Autorentext
Michael Dibdin, geboren 1947 in Wolverhampton, studierte englische Literatur in England und Kanada. Vier Jahre lehrte er an der Universität von Perugia. Bekannt wurde er durch seine Figur Aurelio Zen, einen in Italien ermittelnden Polizeikommissar. Elf Bände dieser Krimiserie sind erschienen. Michael Dibdin wurde mit dem CWA Gold Dagger und dem Grand prix de littérature policière ausgezeichnet. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und von der BBC als TV-Serie verfilmt. Er starb 2007 in Seattle.

Klappentext

Der »Barbaresco« ist der beste Wein der Region im Piemont. Aber seine Produktion ist in Gefahr, denn der berühmte Winzer Aldo Vincenzo wurde ermordet - offenbar von dessen Sohn, Manilo. Zen reist in das Wein- und Trüffeldorf, um diesem Verdacht nachzugehen. Der Commissario muss jedoch erst tief in die Geheimnisse der Trüffelwirtschaft und Weinherstellung eintauchen, um die dunklen Machenschaften im Piemont durchschauen zu können.

Produktinformationen

Titel: Schwarzer Trüffel
Untertitel: Aurelio Zen ermittelt im Piemont. Kriminalroman. Aurelio Zen ermittelt (6)
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783293207479
ISBN: 978-3-293-20747-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Unionsverlag
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Krimis, Thriller, Spionage
Veröffentlichung: 20.07.2016
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 350g
Größe: H190mm x B115mm x T28mm
Jahr: 2016
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2. A.