Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Umsetzung der Integrierten Kommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 292 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kompetenter Unternehmensauftritt Dissertation, Universität Mannheim 2003Michael Boenigk zeigt erstmals detailliert die Probleme au... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Kompetenter Unternehmensauftritt Dissertation, Universität Mannheim 2003

Michael Boenigk zeigt erstmals detailliert die Probleme auf, die innerhalb der einzelnen Stufen des Planungs- und Umsetzungsprozesses dem einheitlichen Unternehmens- bzw. Markenauftritt entgegenstehen. Er entwickelt ein Anreizsystem, das geeignet ist, die im Rahmen der Kommunikationsarbeit auftretenden Schwierigkeiten abzubauen und damit den erfolgreichen Einsatz einer Integrierten Kommunikation in der Praxis zu gewährleisten. Ein abgestimmter Einsatz der Kommunikationsinstrumente im Sinne einer Integrierten Kommunikation gewinnt vor dem Hintergrund der wachsenden Zahl der zum Einsatz kommenden Kommunikationsmedien und -instrumente sowie der sinkenden Wahrnehmung kommunikativer Botschaften in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Michael Boenigk zeigt erstmals detailliert, welche Probleme der Verwirklichung eines einheitlichen Unternehmens- bzw. Markenauftritts entgegenstehen. Es wird dargestellt n wo innerhalb der einzelnen Stufen des Planungs- und Umsetzungsprozesses n welche spezifischen Schwierigkeiten auftreten und n auf welche Ursachen diese zurückzuführen sind. Der Autor entwickelt zudem ein Anreizsystem, das geeignet ist, die im Rahmen der Kommunikationsarbeit auftretenden Schwierigkeiten abzubauen und damit den erfolgreichen Einsatz einer Integrierten Kommunikation in der Praxis zu gewährleisten. Zielgruppen sind insbesondere Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Führungskräfte in Unternehmen mit Kommunikations- und Marketingverantwortung sowie Personalverantwortliche und Mitarbeiter in Beratungen und Agenturen, die sich mit Fragen der Planung und Umsetzung der Kommunikationspolitik in Unternehmen auseinandersetzen, erhalten eine wertvolle Informationsquelle.

Inhalt
Integrierte Kommunikation als Erfolgsgröße im Marketing Idealtypisches Erscheinungsmodell zur Strukturierung integrierter Kommunikationsarbeit Identifikation und Analyse potentieller Gaps innerhalb des Entscheidungsmodells Entwicklung eines Anreizsystems zur Förderung integrierter Kommunikationsarbeit

Produktinformationen

Titel: Umsetzung der Integrierten Kommunikation
Untertitel: Anreizsysteme zur Implementierung integrierter Kommunikationsarbeit
Autor:
EAN: 9783409115940
ISBN: 978-3-409-11594-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 292
Gewicht: 368g
Größe: H213mm x B147mm x T18mm
Jahr: 2001
Auflage: 2001.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel