Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marken- und Globalisierungsstrategien der Skiindustrie

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
Global vs. Local wurde in den letzten Jahren zu einer häufig benutzten Phrase in internationalen Unternehmen. Doch jede Branche ha... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Global vs. Local wurde in den letzten Jahren zu einer häufig benutzten Phrase in internationalen Unternehmen. Doch jede Branche hat ihre Besonderheiten und eignet sich nicht gleich gut für eine globale Ausrichtung. Speziell die Skiindustrie bringt viele Eigenheiten mit sich die eine schnelle Adaptierung von Strategien oftmals nicht sinnvoll erscheinen lassen.Ist es sinnvoll sich als Entscheidungsträger pauschal für oder gegen lokale Strategien auszusprechen? Wie präzise sind Marken und Positionierungen weltweit anwendbar?Der Autor Michael Bermadinger stellt die Managementlehren zum Thema vor und analysiert das theoretische Umfeld von Mehrmarken- und Positionierungsstrategien. Darauf aufbauend untersucht er die Entwicklung der Skiindustrie und das Schlagwort Globalisierung. Grundlage der fundierten Schlussfolgerungen bilden, neben dem Branchenwissen des Autors, eine Marken- und Positionierungsanalyse am Fallbeispiel der stärksten Marken und die Entwicklung einer Globalisierungsmatrix.Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Marketingbranche, an Wirtschaftswissenschaftler und natürlich an alle die Interesse an den Hintergründen&Strategien der Skiindustrie haben.

Klappentext

Global vs. Local wurde in den letzten Jahren zu einer häufig benutzten Phrase in internationalen Unternehmen. Doch jede Branche hat ihre Besonderheiten und eignet sich nicht gleich gut für eine globale Ausrichtung. Speziell die Skiindustrie bringt viele Eigenheiten mit sich die eine schnelle Adaptierung von Strategien oftmals nicht sinnvoll erscheinen lassen. Ist es sinnvoll sich als Entscheidungsträger pauschal für oder gegen lokale Strategien auszusprechen? Wie präzise sind Marken und Positionierungen weltweit anwendbar? Der Autor Michael Bermadinger stellt die Managementlehren zum Thema vor und analysiert das theoretische Umfeld von Mehrmarken- und Positionierungsstrategien. Darauf aufbauend untersucht er die Entwicklung der Skiindustrie und das Schlagwort Globalisierung. Grundlage der fundierten Schlussfolgerungen bilden, neben dem Branchenwissen des Autors, eine Marken- und Positionierungsanalyse am Fallbeispiel der stärksten Marken und die Entwicklung einer Globalisierungsmatrix. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Marketingbranche, an Wirtschaftswissenschaftler und natürlich an alle die Interesse an den Hintergründen & Strategien der Skiindustrie haben.

Produktinformationen

Titel: Marken- und Globalisierungsstrategien der Skiindustrie
Untertitel: Analyse der Herausforderungen, Grenzen und Perspektiven für die Zukunft
Autor:
EAN: 9783639016567
ISBN: 978-3-639-01656-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 237g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen