Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prinzessin Hannibal

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Prinz Hannibal Hippolyth Hyazinth hat keine Lust auf Zinnsoldaten, Kettenhemden und Säbelschwingen. Wa-rum darf er nicht so sein w... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Prinz Hannibal Hippolyth Hyazinth hat keine Lust auf Zinnsoldaten, Kettenhemden und Säbelschwingen. Wa-rum darf er nicht so sein wie seine sieben Schwestern? Aber alle Ratschläge, die er einholt, wie man denn nun eine Prinzessin wird, machen ihn nur noch ratloser. Bis Hannibal schließlich erkennt, dass er die Prinzessin in sich selbst zum Lodern bringen muss ... Zur Erfüllung von Hannibals Herzenswunsch trommeln Melanie Laibl und Michael Roher die Urgesteine der Mär-chenwelt zusammen: In diesem Bilderbuch für Klein und Groß trifft ein frecher Erzählton auf eine erfrischende Bildsprache, Opulenz auf Schnörkellosigkeit und so manches Rollenbild auf seine Neuinterpretation. Prinzessin Hannibal ist eine Verkleidungsgeschichte mitten aus dem kindlichen Leben. Und vielleicht ein bisschen mehr.

Autorentext

MELANIE LAIBL, *1973, hat als Kind literweise Tränen über das Schicksal des hässlichen Entleins vergossen. Heute schreibt sie die Geschichten lieber selber, wofür ihr inspirierende Helden in Blümchenstrumpfhosen durchaus gelegen kommen. Melanie würde ohne Zögern einen kirschroten Ochsenfrosch küssen, wenn sie ihren Märchenprinzen nicht schon gefunden hätte.

Produktinformationen

Titel: Prinzessin Hannibal
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783903081123
ISBN: 978-3-903081-12-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 0 bis 6 Jahre
Herausgeber: Luftschacht Verlag
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 346g
Größe: H290mm x B189mm x T9mm
Veröffentlichung: 13.02.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen