Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gottestäter

  • Kartonierter Einband
  • 85 Seiten
Pater Meinrad Dufner lädt dazu ein, über das eigene Gottesbild und die eigene Glaubenspraxis nachzudenken. Mit Hilfe zahlreicher B... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Pater Meinrad Dufner lädt dazu ein, über das eigene Gottesbild und die eigene Glaubenspraxis nachzudenken. Mit Hilfe zahlreicher Bilder der Bibel gibt er Hinweise, wie die Botschaft der Bibel zu einer Orientierung bei der Glaubensvermittlung werden kann. Dann kann durch Liturgie, Gottesrede und geistliche Begleitung ein Raum für die lebendige Teilhabe am Glauben entstehen. Pater Meinrad Dufner will Seelsorgern, geistlichen Begleitern, Lehrern und nicht zuletzt Eltern den Blick für eine menschennahe, liebende und gottbedürftige Glaubensvermittlung öffnen, die eine freie Entscheidung zum Glauben ermöglicht.

Autorentext
Pater Meinrad Dufner OSB trat 1966 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Er studierte Philosophie und Theologie in St. Ottilien, Würzburg und Bonn. Er ist künstlerisch tätig und seit 1991 auch spiritueller Begleiter im Recollectiohaus, Münsterschwarzach.

Klappentext

Pater Meinrad Dufner lädt dazu ein, über das eigene Gottesbild und die eigene Glaubenspraxis nachzudenken. Mit Hilfe zahlreicher Bilder der Bibel gibt er Hinweise, wie die Botschaft der Bibel zu einer Orientierung bei der Glaubensvermittlung werden kann.

Produktinformationen

Titel: Gottestäter
Untertitel: Die Gefahr negativer Gottesbilder
Autor:
EAN: 9783896805829
ISBN: 978-3-89680-582-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 85
Gewicht: 90g
Größe: H185mm x B106mm x T8mm
Veröffentlichung: 20.01.2012
Jahr: 2012
Land: DE