Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alternative Investments

  • Fester Einband
  • 312 Seiten
Die beiden Finanzexperten Mehdi Mostowfi und Peter Meier vermitteln wissenschaftlich fundierte, in der Praxis gut verwertbare Kenn... Weiterlesen
20%
35.00 CHF 28.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die beiden Finanzexperten Mehdi Mostowfi und Peter Meier vermitteln wissenschaftlich fundierte, in der Praxis gut verwertbare Kenntnisse auf dem Gebiet der Analyse von Alternative- Investment-Strategien und physischen Anlagegütern. Dabei geht es um Hedge und Private Equity Funds, Fund of Hedge Funds und Fund of Private Equity Funds. Sie fördern das Verständnis für die Strategien und Produkte und befähigen den Leser mit ihrer methodisch-didaktischen Darstellung, selbstständig eine Due Diligence im Vorfeld einer Investition in Hedge und Private Equity Funds durchzuführen. Auch vermitteln sie das Wissen, um die Chancen und Risiken einer Direktinvestition in die wichtigsten physischen Anlagegüter wie etwa Rohstoffe und Immobilien zu bewerten. Ihr Werk ist besonders geeignet für Studierende, professionelle Investoren, Mitglieder von Anlagekommissionen bei Pensionsfonds, Vermögensverwalter, Private Banker und Family Offices.

Autorentext
Mehdi Mostowfi ( .1970) Prof. Dr., leitet die Fachstelle für Corporate Finance und Private Equity an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Zuvor lehrte er Finance an der Wiesbaden Business School und war als Finanzberater und Investmentbanker tätig. Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit führt er ein Family Office. Peter Meier ( .1952) Prof. Dr., ist Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Seine Forschungs- und Lehrgebiete umfassen Finanztheorie, Asset Management, Risikomanagement und Alternative Investments. Zuvor war er bei diversen Finanzinstituten in Zürich tätig.

Produktinformationen

Titel: Alternative Investments
Untertitel: Analyse und Due Diligence
Autor:
EAN: 9783038238546
ISBN: 978-3-03823-854-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: NZZ Libro
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: 915g
Größe: H246mm x B183mm x T27mm
Veröffentlichung: 21.11.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen