Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise nach Brasilien

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dem hier vorliegenden zweiten Band beschreibt der Autor Maximilian zu Wied-Neuwied auf sehr kurzweilige und interessante Art se... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In dem hier vorliegenden zweiten Band beschreibt der Autor Maximilian zu Wied-Neuwied auf sehr kurzweilige und interessante Art seine spannende und abenteuerliche Expedition in Brasilien. Der zweite Teil führt ihn vom Rio Grande durch Wälder und Urwälder nach Barra da Vareda und weiter bis Bahia. Maximilian zu Wied-Neuwied hatte auf seiner Reise die seltene Gelegenheit verschiedene Urvölker zu besuchen. Dieses einmalige Werk enthält Abbildungen und wunderbare Schilderungen der Reiseroute aus der damaligen Zeit. Der Autor gibt in einem eigenen Kapitel Sprachproben der besuchten Völker und gibt Tipps über die Art in Brasilien naturhistorische Reisen zu unternehmen. Prinz Maximilian zu Wied-Neuwied (1782 - 1867) war ein deutscher Entdecker, Ethnologe, Zoologe und Naturforscher. Er trug nach dem Vorbild der Humboldts durch zwei mehrjährige Expeditionsreisen und ihre Auswertung in zahlreichen Publikationen Wesentliches zur Botanik, Zoologie und Ethnologie bei. Die Universität Jena verlieh ihm 1858 die Ehrendoktorwürde.

Autorentext
Maximilian Prinz zu Wied-Neuwied (1782-1867) war einer der ersten Naturforscher, der Brasilien bereiste - zudem war er der erste, der einen Expeditionsbericht darüber verfasste; der wurde im gebildeten Europa der Zeit sehnlichst erwartet: Reise nach Brasilien in den Jahren 1815 bis 1817 wurde ein Glanzstück der deutschen Reiseliteratur und 1822 sogleich ins Französische und Englische übersetzt.

Produktinformationen

Titel: Reise nach Brasilien
Untertitel: in den Jahren 1815 bis 1817
Autor:
EAN: 9783956105265
ISBN: 978-3-95610-526-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 539g
Größe: H211mm x B148mm x T27mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1821

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen