Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Industrielle Betriebsvergleiche

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
Mit dem vorliegenden Buch wird eine neue Behandlung des Gebiets der Betrieb& vergleiche bzw. speziell der für die Industrie bedeut... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit dem vorliegenden Buch wird eine neue Behandlung des Gebiets der Betrieb& vergleiche bzw. speziell der für die Industrie bedeutsamen Betriebsvergleiche vorgelegt. Dabei wird der B e g r i f f des Betriebsvergleiches, was der Leser von vornherein beachten möge, in einem weiteren Sinne gebraucht, als das im ein schlägigen Schrifttum auch noch heute häufig geschieht. Dieser relativ weite Be triebsvergleichsbegriff ist von meiner Seite schon seit verhältnismäßig langer Zeit und namentlich in den aus meiner Feder stammenden Artikeln "Betriebs vergleich" und "Betriebsvergleich, industrieller" in der im Erscheinen begrüfe nen 3. Auflage des Handwörterbuchs der Betriebswirtschaft (HWB) als zweck mäßig angesehen und gebraucht worden. Was die Z i e I e des vorliegenden Buches anbelangt, so sei auf folgendes aufmerksam gemacht: Einerseits kommt es mir in dem Buch darauf an, in möglichst umfassender Weise die G e s a m t h e i t d e r v e r s c h i e d e n a r t i g e n P r o b I e m e dem Leser zum Bewußtsein zu bringen, mit denen man es auf dem Gebiet der Betriebs vergleiche als bestimmt geartetem Teilgebiet des betriebswirtschaftliehen bzw. im besonderen des industriellen Rechnungswesens zu tun hat.

Inhalt

I. Der Begriff der industriellen Betriebsvergleiche.- II. Die Zwecke der Betriebsvergleiche.- III. Die methodische Seite der Betriebsvergleiche.- IV. Die sachliche Seite der Betriebsvergleiche.- V. Die Hauptgesichtspunkte für das sachgemäße Anstellen von Betriebsvergleichen.- VI. Die Haupt-Gesichtspunkte für das sachgemäße Anstellen von Konstitutionsvergleichen.

Produktinformationen

Titel: Industrielle Betriebsvergleiche
Autor:
EAN: 9783663146964
ISBN: 978-3-663-14696-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 300g
Größe: H244mm x B170mm x T9mm
Jahr: 1958
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1958
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen