Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Für Nächte am offenen Fenster

  • Fester Einband
  • 512 Seiten
(26) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(14)
(5)
(5)
(1)
(1)
powered by 
Es gilt, eine exquisite Best-of-Sammlung willkommen zu heißen. Für die nächsten fünf bis zehn Jahre ist sie dieamtliche Goldt-Eins... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Es gilt, eine exquisite Best-of-Sammlung willkommen zu heißen. Für die nächsten fünf bis zehn Jahre ist sie dieamtliche Goldt-Einstiegslektüre für Novizen mit Stil. Doch nicht nur Goldt-Neulinge werden von der Textsammlung glücklich und frisch werden. Auch der Spezialist wird manche unvorstellbar geschickt durchgeführte Kürzung und Verlängerung,ja sogar komplette Rearrangements der besten Texte von "Die Radiotrinkerin" bis "Wenn man einen weißen Anzug anhat" bestaunen dürfen. Alle wurden aufwendig und liebevoll cheflektoriert (d.h. vom Verlagschef persönlich), so daß sie nun noch mehr strahlen und glänzen, als sie es wegen ihrer enormen gedanklichen Souveränität und stilistischen Autarkie ohnehin schon taten. Hinzu kommen einige Songtexte sowie zeichnerische Zusammenarbeiten mit Stephan Katz.

Autorentext

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Zuletzt veröffentlichte er «Räusper. Comic-Skripts in Dramensatz» (2015) und «Chefinnen in bodenlangen Jeansröcken» (2014). Im Jahr 2008 erhielt er den Hugo-Ball-Preis und den Kleist-Preis.



Klappentext

Es gilt, eine exquisite Best-of-Sammlung willkommen zu heißen. Für die nächsten fünf bis zehn Jahre ist sie die amtliche Goldt-Einstiegslektüre für Novizen mit Stil. Doch nicht nur Goldt-Neulinge werden von der Textsammlung glücklich und frisch werden. Auch der Spezialist wird manche unvorstellbar geschickt durchgeführte Kürzung und Verlängerung, ja sogar komplette Rearrangements der besten Texte von "Die Radiotrinkerin" bis "Wenn man einen weißen Anzug anhat" bestaunen dürfen. Alle wurden aufwendig und liebevoll cheflektoriert (d.h. vom Verlagschef persönlich), so daß sie nun noch mehr strahlen und glänzen, als sie es wegen ihrer enormen gedanklichen Souveränität und stilistischen Autarkie ohnehin schon taten. Hinzu kommen einige Songtexte sowie zeichnerische Zusammenarbeiten mit Stephan Katz.

Produktinformationen

Titel: Für Nächte am offenen Fenster
Untertitel: Die prachtvollsten Texte 1987 - 2002
Autor:
EAN: 9783498024963
ISBN: 978-3-498-02496-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rowohlt
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 602g
Größe: H211mm x B139mm x T41mm
Veröffentlichung: 10.09.2003
Jahr: 2003
Auflage: Überarbeitete Neuausgabe
Land: DE