Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Märchenbriefbuch der heiligen Nächte im Javanerland

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
Der Dichter Max Dauthendey (1867 1918) schrieb sein exotisches "Märchenbriefbuch" für ein kleines Mädchen aus Hamburg, das ihn 191... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Dichter Max Dauthendey (1867 1918) schrieb sein exotisches "Märchenbriefbuch" für ein kleines Mädchen aus Hamburg, das ihn 1913 um ein Märchenbuch gebeten hatte. Im Sommer 1914 war er nach Java aufgebrochen, wo er vom Ausbruch des Ersten Weltkriegs überrascht und von den niederländischen Kolonialbehörden interniert wurde. Von den ursprünglich geplanten 12 Erzählungen konnte er allerdings nur drei vollenden, ehe er im August 1918 in der Internierung an Malaria und allgemeiner Erschöpfung starb.

Klappentext

Der Dichter Max Dauthendey (1867-1918) schrieb sein exotisches »Märchenbriefbuch« für ein kleines Mädchen aus Hamburg, das ihn 1913 um ein Märchenbuch gebeten hatte. Im Sommer 1914 war er nach Java aufgebrochen, wo er vom Ausbruch des Ersten Weltkriegs überrascht und von den niederländischen Kolonialbehörden interniert wurde. Von den ursprünglich geplanten 12 Erzählungen konnte er allerdings nur drei vollenden, ehe er im August 1918 in der Internierung an Malaria und allgemeiner Erschöpfung starb.

Produktinformationen

Titel: Das Märchenbriefbuch der heiligen Nächte im Javanerland
Autor:
EAN: 9783954555352
ISBN: 978-3-95455-535-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 184g
Größe: H192mm x B123mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck