Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In der Nachtküche

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Das Reich der Träume ist unendlich groß, und die Kinder dort sind mächtig und stark: Max regiert als König der 'Wilden Kerle&... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das Reich der Träume ist unendlich groß, und die Kinder dort sind mächtig und stark: Max regiert als König der 'Wilden Kerle' - Micky wird im Kosmos der 'Nachtküche' zum Milchmann der Milchstraße.

Maurice Sendaks Hommage an Little Nemo."Die Erinnerung an seine eigene Kindheit ist Maurice Sendak nie abhanden gekommen und fließt immer wieder in seine Bücher ein: In der Nachtküche, Sendaks fröhlichstes Buch, entstand, weil er als Kind gern wissen wollte, was die Bäcker nächtens treiben." (Zeit-Magazin)
"In der Nachtküche ist in einem kräftigen Strich gezeichnet, beinahe Wilhelm Busch. Es baut ein Küchen-Universum auf, in dem die wilden Kerle drei Köche sind, die den Mickey, der durch die Nacht fliegt, beinahe im Brotteig im Ofen backen wie die Hexe den Hänsel. In der Nachtküche ist klar und kräftig in Tintenstrich und Wasserfarbe wie ein Cartoon. Sein frecher Witz erinnert an die Verschlagenheit von Mickey Mouse, die im gleichen Jahr wie Sendak geboren und mit ihm aufgewachsen ist. Ist Mickey mit Mickey Mouse verwandt? Jedenfalls haben beide den gleichen verschmitzten Zug um den Mund." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
"Eine Liebeserklärung an das New York der 30er Jahre, an die visuelle Kraft des Kindes, das sich in seinem Traum machtvoll den Weg bahnt." (Eselsohr)


Autorentext
Maurice Sendak, geboren 1928 in New York als Kind polnisch-jüdischer Einwanderer, revolutionierte mit Büchern wie 'Wo die wilden Kerle wohnen', 'Die Nachtküche' und 'Higgelti Piggelti Pop!' die Kinderliteratur. Sendak wurde u.a. mit der Caldecott-Medal, dem internationalen Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis ausgezeichnet. Spike Jonzes Verfilmung von 'Wo die wilden Kerle wohnen' (Drehbuch: Spike Jonze und Dave Eggers) war 2009 ein großer Kinoerfolg. Maurice Sendak starb 2012 in Danbury, Connecticut.

Klappentext

Das Reich der Träume ist unendlich groß, und die Kinder dort sind mächtig und stark: Max regiert als König der >Wilden Kerle< - Micky wird im Kosmos der >Nachtküche< zum Milchmann der Milchstraße.

Produktinformationen

Titel: In der Nachtküche
Untertitel: Kinderbücher 537
Autor:
EAN: 9783257005370
ISBN: 978-3-257-00537-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Diogenes
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 437g
Größe: H287mm x B221mm x T7mm
Jahr: 2013
Auflage: 4. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen