Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Integrierte Sensoren mit photonischen Kristallen auf Polymerbasis

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung integriert optischer Polymersensoren. Dazu wurden, auch durch Massenfertigungstechnologien,... Weiterlesen
20%
52.90 CHF 42.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung integriert optischer Polymersensoren. Dazu wurden, auch durch Massenfertigungstechnologien, verschiedene Integrationskonzepte umgesetzt. Ein Schwerpunkt lag auf der Integration photonischer Kristallschichten mit Kanälen in Teflon und Polymethylmethacrylat. Zudem wurde die Geometrieoptimierung photonischer Kristallschichtkavitäten diskutiert. Hier wurde ein genetischer Algorithmus entwickelt, der eine bisher unbekannte Kavitätengeometrie liefert.

Produktinformationen

Titel: Integrierte Sensoren mit photonischen Kristallen auf Polymerbasis
Autor:
EAN: 9783866448131
ISBN: 978-3-86644-813-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Karlsruher Institut für Technologie
Genre: Natur & Technik
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 245g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen