Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konrads Schatten

  • Fester Einband
  • 36 Seiten
Eine Geschichte über den Umgang mit dem eigenen Schattendasein. Dies ist die Geschichte von Konrad, einem 8-jährigen Jungen, der s... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine Geschichte über den Umgang mit dem eigenen Schattendasein. Dies ist die Geschichte von Konrad, einem 8-jährigen Jungen, der ständig verdächtigt wird, etwas ausgefressen zu haben. Völlig zu Unrecht, wie er immer wieder versichert, denn er ist es nicht, der den ganzen Unfug anstellt - es ist sein Schatten... Davon hat Konrad die Nase voll! Er will seinen Schatten loswerden - das ist allerdings gar nicht so einfach... Durch Zufall entdeckt Konrad, dass er den Schatten mit Taschenlampen verscheuchen kann. Jetzt hat er endlich Ruhe: Der Schatten ist tatsächlich verschwunden! Eines Tages gerät Konrad jedoch in eine brenzlige Situation, in der ihm sein Schatten unverhofft zu Hilfe kommt. Konrad erkennt, dass sein Schatten zu ihm gehört und dass er ihn manchmal sogar sehr gut gebrauchen kann!

Autorentext
Matze Doebele, geb. 1975 in Zell im Wiesental, studierte Illustration in Hamburg. Seine Bilder wurden bereits auf Ausstellungen in Deutschland, Italien, Japan und Korea gezeigt. Matze Doebele lebt und arbeitet als freischaffender Illustrator mit seiner Familie in Hamburg.

Klappentext

Eine Geschichte über den Umgang mit dem eigenen Schattendasein. Dies ist die Geschichte von Konrad, einem 8-jährigen Jungen, der ständig verdächtigt wird, etwas ausgefressen zu haben. Völlig zu Unrecht, wie er immer wieder versichert, denn er ist es nicht, der den ganzen Unfug anstellt - es ist sein Schatten ... Davon hat Konrad die Nase voll! Er will seinen Schatten loswerden - das ist allerdings gar nicht so einfach ... Durch Zufall entdeckt Konrad, dass er den Schatten mit Taschenlampen verscheuchen kann. Jetzt hat er endlich Ruhe: Der Schatten ist tatsächlich verschwunden! Eines Tages gerät Konrad jedoch in eine brenzlige Situation, in der ihm sein Schatten unverhoff t zu Hilfe kommt. Konrad erkennt, dass sein Schatten zu ihm gehört und dass er ihn manchmal sogar sehr gut gebrauchen kann!

Produktinformationen

Titel: Konrads Schatten
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783942795234
ISBN: 978-3-942795-23-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 12 Jahre
Herausgeber: Kunstanstifter
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 467g
Größe: H304mm x B212mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.09.2014
Jahr: 2014