Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Modulare Delta Algorithmen für das praktische Versionsmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
In der vorliegenden Arbeit geht es um modulare Delta Algorithmen, die zum praktischen Versionsmanagement wie beispielsweise in Dok... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In der vorliegenden Arbeit geht es um modulare Delta Algorithmen, die zum praktischen Versionsmanagement wie beispielsweise in Dokumentenmanagement Systemen, Online Update Systemen und Versionierungssystemen im Allgemeinen eingesetzt werden. Diese Algorithmen können Speicher- und Transferkosten verringern, indem sie den Unterschied (Delta) zwischen verschiedenen Versionen einer Datei berechnen, so dass nicht jede Version der Datei vollständig auf Datenträgern gespeichert werden muss. Zu diesem Zweck wurde auch eigens ein gemanagtes Framework für Delta Algorithmen neu implementiert, und zwar vor allem weil vorhandene Softwarebibliotheken aufgrund von bekannt gewordenen Schwächen bei populären Hash Algorithmen keine kryptographische Sicherheit mehr bieten. Dies wird aber für den Einsatz insbesondere im medizinischen Umfeld vorausgesetzt. Das Framework wurde vom Autor mit dem Namen SDelta (für Secure Delta ) versehen.

Autorentext

Der Autor führte ein Softwareunternehmen und studierte Bioinformatik und künstliche Intelligenz. Im Anschluss war er im Forschungsunternehmen Profactor tätig, wo er Projekte im Umfang von 5 Mio. Euro leitete. Heute ist er bei V-Research tätig und macht sein Doktorat in Wien. Zu seinen Hobbies gehören Neurologie, WingTsun, Klettern und Tauchen.

Produktinformationen

Titel: Modulare Delta Algorithmen für das praktische Versionsmanagement
Untertitel: Verwendung von sicheren Hashfunktionen bei der Erstellung von Concurrent Versioning Systems (CVS) und Online Update Systemen
Autor:
EAN: 9783639229288
ISBN: 978-3-639-22928-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 142g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen