Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Verwendung von TurboCAD in technischen Berufen

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
Dieses Buch richtet sich an Unternehmen, Selbstständige und Privatleute auf der Suche nach einer kostengünstigen CAD-Software, wel... Weiterlesen
20%
64.00 CHF 51.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch richtet sich an Unternehmen, Selbstständige und Privatleute auf der Suche nach einer kostengünstigen CAD-Software, welche die grundlegenden und notwendigen Werkzeuge zum rechnergestützten Konstruieren in 2D und 3D mitbringt. Es enthält eine ausführliche Programmbeschreibung und zeigt die ersten Schritte im professionellen Umgang mit TurboCAD® 2017 Pro Platinum in einem Schritt für Schritt-Tutorial anhand eines praxisorientierten Übungsbeispiels. Zusätzlich werden Tipps und Tricks im zwei- sowie dreidimensionalen Zeichnen gezeigt, welche speziell das Arbeiten in technischen Berufen optimieren, um so Nerven, Zeit und am Ende bares Geld zu sparen. Es werden Möglichkeiten und Grenzen von TurboCAD® aufgezeigt, so dass der Leser selbst bewerten kann, ob die mitgelieferten Werkzeuge den eigenen Anforderungen gerecht werden. Geeignet für alle Software-Versionen bis einschließlich 2017.

Autorentext

Matthias Bosse hat eine Ausbildung zum Technischen Zeichner im Bereich Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik absolviert, sowie ein Bachelor- und Masterstudium an der Technischen Hochschule Köln (ehemalig Fachhochschule) im Studiengang Verfahrens- und Versorgungstechnik abgeschlossen. Während der Ausbildung und im darauffolgenden beruflichen Werdegang hat er Erfahrungen mit verschiedener CAD-Software gesammelt (u.a. SolidWorks, AutoCAD, MagiCAD, MicroStation) und die jeweiligen Arbeitsweisen und Programmaufmachungen kennengelernt. Als Maschinen­bau­ingenieur im Bereich Schiffbau in Hamburg kam er mit der Software TurboCAD in Kontakt. Durch Schulungen, die Betreuung der CAD-Anwender im Unternehmen als Key-User und die tägliche, intensive Nutzung wurde schnell Expertenwissen aufgebaut. Aktuell arbeitet er als selbstständiger Konstruktionsingenieur unter dem Namen CryoCAD Consulting & Engineering (www.cryocad.com). Neben Konstruktionsdienstleistungen bietet er ebenfalls TurboCAD-Schulungen im Bereich 2D und 3D an.

Produktinformationen

Titel: Die Verwendung von TurboCAD in technischen Berufen
Untertitel: Zur Erstellung von technischen Zeichnungen und Konstruktionen für Zeichner, Techniker und Ingenieure
Autor:
EAN: 9783746012261
ISBN: 978-3-7460-1226-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 426g
Größe: H223mm x B154mm x T17mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen