Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kundenzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen

  • Kartonierter Einband
  • 238 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dissertation Universität Münster 1999Bei der Messung von Kundenzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen ist es notwendi... Weiterlesen
20%
122.00 CHF 97.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dissertation Universität Münster 1999

Bei der Messung von Kundenzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen ist es notwendig, eine transaktionsübergreifende Perspektive und daraus resultierende Besonderheiten der Zufriedenheitsbildung zu berücksichtigen. Hierzu zählen die Aspekte der Aggregation von Einzelzufriedenheiten zu einem Gesamturteil, die Rolle von Vergangenheitserfahrungen bzw. Zufriedenheitsdynamik sowie die erhöhte Wahrscheinlichkeit außergewöhnlicher, kritischer Ereignisse. Am Beispiel gewerblicher Transportdienstleistungen analysiert Matthias Bauer die empirische Relevanz dieser Faktoren. Der Autor zeigt, dass insbesondere kritische Ereignisse die Zufriedenheitsbildung in Geschäftsbeziehungen direkt beeinflussen und gleichzeitig signifikante Auswirkungen auf die Modellarithmetik sowie auf das Ausmaß von Überlappungseffekten haben.

Autorentext
Dr. Matthias Bauer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Klaus Backhaus am Institut für Anlagen und Systemtechnologien der Universität Münster.

Inhalt
Konzeptionelle Grundlagen zur Kundenzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen - Empirische Überprüfung der Besonderheiten der Zufriedenheitsbildung - Kritische Ereignisse, nichtlineare Aggregation von Teilzufriedenheiten und Zufriedenheitsdynamik

Produktinformationen

Titel: Kundenzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen
Untertitel: Kritische Ereignisse, nichtlineare Zufriedenheitsbildung und Zufriedenheitsdynamik
Autor:
EAN: 9783824471287
ISBN: 978-3-8244-7128-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 238
Gewicht: 309g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2000
Auflage: 2000

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen