Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen und Praxis der Wohnmedizin

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Innenräume können krank machen, sie können aber auch zu mehr Gesundheit beitragen. Der wichtigste Innenraum in unserem Leben ist u... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 13.09.2021
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Innenräume können krank machen, sie können aber auch zu mehr Gesundheit beitragen. Der wichtigste Innenraum in unserem Leben ist unsere Wohnung. Wohngesundheit findet aber in der Medizin nur wenig Beachtung, obwohl viele Krankheiten durch Wohnraumfaktoren ausgelöst werden. Dieses Buch führt in die Wohnmedizin und die Themenfelder in der Wechselwirkung von Mensch, Gesundheit und Wohnumfeld ein. Es gibt Hinweise für Diagnostik und Therapie, für wohnbiologische Beratung und Maßnahmen in der Praxis.

Einführung in die Wohnmedizin und Beschreibung der Wechselwirkung von Mensch, Gesundheit und Wohnumfeld



Autorentext

Prof. Dr. Matthias Augustin ist Direktor des Instituts für Versorgungsforschung (IVDP), Uniklinik Hamburg. Als Dermatologe und Allergologe versorgt er Menschen u.a. in einer wohnmedizinischen Sprechstunde. Neben klinischer Forschung und Versorgungsforschung gehören die Wohn-, Umwelt- und Stadtgesundheit zu seinem Fokus.

Dipl.-Des. Carola Augustin ist Innenarchitektin und Baubiologin. Zu den Schwerpunkten in ihrem Innenarchitekturbüro gehören Analysen, Beratungen und Planungen zur Wohngesundheit. Als Leiterin des Instituts für Wohngesundheit (inwoge) ist sie mit der integrierten Arbeit zwischen Umwelt- und Wohnmedizin, Baubiologie und Sanierung vertraut.



Inhalt
Einleitung.- Medizinische Grundlagen des Wohnens.- Krankmachende Räume.- Wohnraumassoziierte Erkrankungen.- Diagnostische und therapeutische Maßnahmen.

Produktinformationen

Titel: Grundlagen und Praxis der Wohnmedizin
Untertitel: Mehr Gesundheit in Wohnräumen
Autor:
EAN: 9783658347772
ISBN: 978-3-658-34777-2
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Veröffentlichung: 13.09.2021
Jahr: 2021
Auflage: 1. Aufl. 2021
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"