Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Wechstabenverbuchsler

  • Kartonierter Einband
  • 31 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Der Wechstabenverbuchsler»Uns machte es nichts aus, dass Herr Beckermann die Buchstaben verwechselte. Einmal beugte er sich mit ei... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Wechstabenverbuchsler

»Uns machte es nichts aus, dass Herr Beckermann die Buchstaben verwechselte. Einmal beugte er sich mit einem Taschentuch zu mir hinunter und sagte: 'Komm, lass dir mal die Puse natzen!' Na und?!« »Mein Name ist Mackerbenn«, sagt Herr Beckermann. Herrn Beckermann zu verstehen ist nicht immer leicht. Seit er aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er Buchstaben. Und so kann es passieren, dass bei ihm wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen ...

»Dieses Buch ist eine Hommage an die großen Sprachkünstler der deutschsprachigen Lyrik, Jandl, Ringelnatz und Co. staffenark.« Libelle, Düsseldorf

Autorentext
Mathias Jeschke, geboren 1963 in Lüneburg, hat evangelische Theologie studiert und lebt mit seiner Familie in Stuttgart, wo er als Verlagslektor das Kinderprogramm der Deutschen Bibelgesellschaft betreut. Er ist Autor von Gedichten und Bilderbuchgeschichten, außerdem Herausgeber der LYRIKPAPYRI, einer Reihe mit deutschsprachigen Gedichtbänden, die im Horlemann Verlag erscheint, und Dozent für Kreatives Schreiben an der Kinder- und Jugendakademie Stuttgart.

Karsten Teich wurde 1967 in Hannoversch Münden geboren. Er studierte nach einigen Ausflügen in andere kreative Tätigkeiten Malerei an der Hochschule der Künste in Kassel. Seit 1996 lebt er mit seiner Familie in Berlin. Seit der Geburt seines Sohnes arbeitet er als Zeichner für verschiedene Verlage, Magazine und Tageszeitungen und hat unter anderem zahlreiche Kinderbücher illustriert. Im Frühling 2003 ehrte die Stadt Paderborn seine noch junge Arbeit mit einer Einzelausstellung im Museum der Städtischen Galerie am Abdinghof.

Produktinformationen

Titel: Der Wechstabenverbuchsler
Untertitel: MINIMAX
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783407761378
ISBN: 978-3-407-76137-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 31
Gewicht: 98g
Größe: H189mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2017
Auflage: 7. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "MINIMAX"