Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wettbewerbsvorteile internationaler Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
Die steigende Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit hat zu einer enormen Ausweitung der theoretischen Ansätze im Bereich... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die steigende Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit hat zu einer enormen Ausweitung der theoretischen Ansätze im Bereich des internationalen strategischen Managements geführt. Die für die Unternehmenspraxis entscheidende Frage nach der Entwicklung internationaler Wettbewerbsvorteile wird jedoch nicht ausreichend berücksichtigt. Der Autor analysiert die Theoriedefizite der bestehenden Konzepte und entwickelt darauf aufbauend ein eigenes Modell, mit dem die Schaffung internationaler Wettbewerbsvorteile begründet werden kann.

Autorentext

Dr. Mathias Dähn promovierte bei Prof. Dr. J. Engelhard an der Universität Bamberg. Er ist heute im Controlling eines Wirtschaftsunternehmens tätig.



Klappentext

Die steigende Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit hat zu einer enormen Ausweitung der theoretischen Ansätze im Bereich des internationalen strategischen Managements geführt. Die für die Unternehmenspraxis entscheidende Frage nach der Entwicklung internationaler Wettbewerbsvorteile wird jedoch nicht ausreichend berücksichtigt. Mathias Dähn analysiert die Theoriedefizite der bestehenden Konzepte und entwickelt darauf aufbauend ein eigenes Modell, mit dem die Schaffung internationaler Wettbewerbsvorteile begründet werden kann.brbrVerzeichnis: Mathias Dähn entwickelt ein Modell, mit dem die Schaffung internationaler Wettbewerbsvorteile begründet werden kann.



Inhalt

Analyse bestehender theoretischer Konzeptionen Wettbewerbsvorteile internationaler Unternehmen Wettbewerbs- und Ebenenmodell

Produktinformationen

Titel: Wettbewerbsvorteile internationaler Unternehmen
Untertitel: Analyse - Kritik - Modellentwicklung
Autor:
EAN: 9783409121873
ISBN: 978-3-409-12187-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 512g
Größe: H241mm x B171mm x T16mm
Jahr: 1996
Auflage: 1996