Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wer loslässt, hat zwei Hände frei

  • Taschenbuch
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(3)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Als der erfolgreiche Unternehmer Hermann Ricker einen dramatischen Autounfall unverletzt überlebt, wird er plötzlich mit seiner ei... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Als der erfolgreiche Unternehmer Hermann Ricker einen dramatischen Autounfall unverletzt überlebt, wird er plötzlich mit seiner eigenen Vergänglichkeit konfrontiert. Er verschenkt seine millionenenschwere Firma und lässt sein altes Jet-Set-Leben von einem Moment auf den anderen hinter sich. Schon länger von der Lehre Buddhas fasziniert, entschließt er sich, Mönch zu werden. Mit lediglich drei safranfarbenen Roben, einem Moskitozelt und einem Vorrat Instant-Nudeln zieht er sich auf eine einsame Insel in Thailand zurück. Dort sucht er in seiner neuer Lebensweise und der Meditation den Sinn des Lebens - und findet ihn!

Autorentext
Master Shan Han wurde als Hermann Ricker in Deutschland geboren und war viele Jahre lang Manager eines Konzerns in Asien. Nach einem dramatischen Autounfall überdachte er sein Leben völlig neu: 1995 entschied er sich, als buddhistischer Mönch zu leben; heute führt er in Thailand das Nava Disa Retreat Center und lehrt die Achtsamkeitskeitsmeditation INSIGHT Mind Focusing.

Zusammenfassung
Als Hermann Ricker nach einem dramatischen Ereignis spürt, dass er eine Veränderung braucht, verschenkt er seine millionenschwere Firma an seine engsten Mitarbeiter und lässt sein altes Leben von einem Moment auf den anderen hinter sich. Mit lediglich drei Mönchsroben, einem Zelt und einem Vorrat Instant-Nudeln zieht er sich auf eine einsame Insel in Thailand zurück. Dort sucht er in Buddhas Lehre und Meditation den Sinn des Lebens. Aus dem Manager Hermann Ricker wird der Bettelmönch Master Han Shan - und ein glücklicher Mensch ...Die erstaunliche Geschichte eines Mannes, der der materiellen Welt den Rücken kehrt, um das zu suchen, was wirklich wichtig ist im Leben!

Produktinformationen

Titel: Wer loslässt, hat zwei Hände frei
Untertitel: Mein Weg vom Manager zum Mönch
Autor:
EAN: 9783404602049
ISBN: 978-3-404-60204-9
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Bastei
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 206g
Größe: H188mm x B123mm x T28mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel