Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Trübe Wasser in Tokio

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(10) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(3)
(2)
(1)
(1)
powered by 
Leseprobe
»Ein psychologischer Roman im wahrsten Sinne des Wortes: Dr. Uemura wühlt, forscht, schlängelt und arbeitet sich durch Geschehniss... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

»Ein psychologischer Roman im wahrsten Sinne des Wortes: Dr. Uemura wühlt, forscht, schlängelt und arbeitet sich durch Geschehnisse, Projektionen und Erinnerungen wie ein Psychologe durch Anamnese und Therapie. Handlung und Aktion sind in dieser Geschichte die direkte Folge psychologischer Prozesse, seelische Befindlichkeiten drücken sich unmittelbar in Handlung aus. Selten war dieser Zusammenhang so konzentriert in eine Geschichte verpackt.«

Vorwort
»Psychologische Tiefe, klare Charaktere, ein beklemmender Plot: eine lohnenswerte Entdeckung.« Ulrich Noller, WDR

Autorentext
Masako Togawa (1933-2016) arbeitete als Nachtclubsängerin in Tokyo, bevor sie zu schreiben begann und mit vierundzwanzig in einem Krimiwettbewerb den ersten Preis gewann. Ihre meisterlichen psychologischen Kriminalromane sind Bestseller und wurden vielfach preisgekrönt. Masako Togawa besaß einen Nachtclub in Tokio und war eine bekannte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens in Japan, berühmt für ihre Krimis, Essays und sozialkritischen Beiträge.

Bettina Thienhaus lebt als Übersetzerin und Kritikerin mit Schwerpunkt Kriminalliteratur in Frankfurt am Main.

Klappentext

Der junge Psychiater Dr. Uemura hat zwei Probleme. Das eine ist sein Patient, der Student Ako Tanno, der behauptet, eine Frau umgebracht zu haben. Das andere ist die attraktive Frau Owada, das vermeintliche Opfer. Sie ist quicklebendig und behauptet, Akio Tanno überhaupt nicht zu kennen. Dr. Uemura will der Sache auf den Grund gehen. Doch anstatt dass sich das Rätsel löst, verliert er sich in einem labyrinth aus Geheimnissen, Obsessionen und Erpressung

Produktinformationen

Titel: Trübe Wasser in Tokio
Untertitel: Kriminalroman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783293205857
ISBN: 978-3-293-20585-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 186g
Größe: H190mm x B127mm x T14mm
Jahr: 2012
Auflage: Neuaufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "metro"