2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf alle deutschsprachigen Bücher! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leserabe

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn das Piratenschiff Haifischzahn auf Kaperfahrt geht, ist keine Luftmatratze vor Kapitän Holzwurm und seinen Mannen sicher. In ... Weiterlesen
30%
13.90 CHF 9.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wenn das Piratenschiff Haifischzahn auf Kaperfahrt geht, ist keine Luftmatratze vor Kapitän Holzwurm und seinen Mannen sicher. In den vier witzigen Geschichtengeht es außerdem um hungrige Seeungeheuer, verliebte Piraten und versunkene Schätze.

In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit wurden erstmals Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet.
Die Bände der 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser.

Zur Geschichte: Beim Klabautermann! Wenn sich die Seeräuber der sieben Meere zum Wettkampf auf der Gräten-Insel treffen, bleibt kein Auge trocken. Dann wird geentert, geböllert und geflucht nach schönster Piratenart ...

Autorentext
Silke Voigt wurde 1971 in Halle/Saale geboren. Sie absolvierte ein fünfjähriges Studium an der Fachhochschule für Grafik-Design in Münster mit dem Schwerpunkt Buchgestaltung und Illustration. Seit 1996 arbeitet sie als freie Graphikerin und Illustratorin und hat parallel Malerei an der Kunstakademie Münster studiert. Amanda Krause studierte Sprachen und Geschichte. Daher weiß sie auch so einiges über Piraten. Für sie selbst wäre dieser Beruf allerdings nichts: Auf hoher See wird Amanda Krause nämlich seekrank. Deshalb paddelt sie lieber mit kleinen Kanus auf windstillen Seen und ruhigen Flüssen herum aber auch da erlebt sie manchmal spannende Abenteuer...

Produktinformationen

Titel: Leserabe
Untertitel: Piratengeschichten
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783619143467
ISBN: 978-3-619-14346-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Mildenberger Verlag GmbH
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 294g
Größe: H241mm x B177mm x T12mm
Veröffentlichung: 13.09.2011
Jahr: 2010
Auflage: 6. Aufl.
Land: DE