Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Open Banking

  • Kartonierter Einband
  • 39 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Markus Bramberger untersucht in diesem essential die Open-Banking-Entwicklung und deren Produkte in Europa. Der Autor beantwortet ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Markus Bramberger untersucht in diesem essential die Open-Banking-Entwicklung und deren Produkte in Europa. Der Autor beantwortet konkrete Fragen zu möglichen Substitutionsszenarien hinsichtlich traditioneller - sich nicht öffnender - Finanzinstitute. Vor dem Hintergrund dieser herausfordernden, risikobehafteten, aber auch chancengenerierenden Zeit im Finanzsektor eignet sich der Leser ein fokussiertes Wissen zur Open-Banking- und FinTech-Thematik an.


Autorentext

Markus Bramberger ist studierter Finanzdienstleistungsexperte. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Zahlungsverkehr und Zukunftsforschung.



Zusammenfassung
"... Wer nun eine rein technische Abhandlung über Open Banking erwartet hat, wird positiv überrascht; der thematische Bogen ist weit gespannt. Erläutert werden nicht nur die Gründe für die Öffnung der Banken, sondern es erfolgt auch eine Auseinandersetzung über das Pro und Contra der Bankenöffnung sowie eine Analyse der Chancen und Risiken infolge der neuen Rahmenbedingungen. Der Leser erhält fokussiertes Wissen zur Open-Banking- und FinTech-Thematik - eine lesenswerte Lektüre ..." (Dogan Michael Ulusoy, in: die bank, Heft 8, September 2019)

Inhalt

Gründe für die Öffnung der Banken.- Open Banking operational.- Pro und Contra Bankenöffnung.- Chancen, Risiken und Herausforderungen durch neue Rahmenbedingungen.

Produktinformationen

Titel: Open Banking
Untertitel: Neupositionierung europäischer Finanzinstitute
Autor:
EAN: 9783658261221
ISBN: 978-3-658-26122-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 39
Gewicht: 82g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 02.05.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"