Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zukunft der Universalbank

  • Kartonierter Einband
  • 252 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Informationszeitalter stellt deutsche Universalbanken vor tiefgreifende strategische Herausforderungen. Der Autor belegt dies ... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Informationszeitalter stellt deutsche Universalbanken vor tiefgreifende strategische Herausforderungen. Der Autor belegt dies anhand einer umfassenden Analyse des Bankgeschäftes und zeigt Konsequenzen auf.

Autorentext

Dr. Markus Böhme war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Betriebswirtschaftliche Informations- und Kommunikationsforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist jetzt als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in München tätig.



Inhalt

Finanzinstitutionen: Typologie und Realität - Konzeptionelle Sichtweise der Multi-Business-Firm Bank - Strategie und Organisation der Multi-Business-Firm Bank - Die integrierte Universalbank als effiziente Institution - Zunehmende Ineffizienz der integrierten Universalbank - Die Zukunft der integrierten Universalbank - Fazit

Produktinformationen

Titel: Die Zukunft der Universalbank
Untertitel: Strategie, Organisation und Shareholder Value im Informationszeitalter
Autor:
EAN: 9783824465248
ISBN: 978-3-8244-6524-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 331g
Größe: H210mm x B148mm x T13mm
Jahr: 1997
Auflage: 1997

Weitere Produkte aus der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"