2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Studienarbeiten

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ziel dieses Leitfadens ist die Vermittlung von Regeln und Techniken für die Durchführung wissenschaftlicher Arbeiten. Dazu gehören... Weiterlesen
30%
15.00 CHF 10.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Ziel dieses Leitfadens ist die Vermittlung von Regeln und Techniken für die Durchführung wissenschaftlicher Arbeiten. Dazu gehören Seminar-, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten, also alle Prüfungsleistungen mit wissenschaftlichem Anspruch, die von Studierenden, Assistentinnen und Assistenten unter Anleitung, aber in gewisser Selbständigkeit und über längere Zeit hinweg erbracht werden. Im Mittelpunkt stehen Bachelor- und Masterarbeiten, doch auch auf Publikationen und auf Dokumentationen ohne wissenschaftlichen Anspruch lassen sich die meisten Aussagen anwenden. Der Leitfaden ist für Arbeiten in allen technischen und naturwissenschaftlichen Disziplinen hilfreich, die Informatik dient lediglich als Beispiel. Er wendet sich einerseits an Studierende, die lernen wollen, ein Projekt auszuwählen, vorzubereiten, durchzuführen und zu präsentieren. Andererseits sind die Betreuerinnen und Betreuer angesprochen, die die Arbeiten definieren, unterstützen und schliesslich beurteilen.

Autorentext
Prof. Dr. Marcus Deininger lehrt Informatik an der Hochschule für Technik Stuttgart. Jochen Ludewig ist ordentlicher Professor an der Universität Stuttgart. Er steht der Abteilung Software Engineering vor.

Produktinformationen

Titel: Studienarbeiten
Untertitel: Ein Leitfaden zur Erstellung, Durchführung und Präsentation wissenschaftlicher Abschlussarbeiten am Beispiel Informatik
Autor:
EAN: 9783728138118
ISBN: 978-3-7281-3811-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vdf Hochschulverlag
Genre: Recht, Beruf & Finanzen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 232g
Größe: H227mm x B158mm x T9mm
Jahr: 2017
Auflage: 6., überarb. A.