Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einstieg in das Influencer Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 51 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das vorliegende essential erläutert die Prinzipien des Influencer Marketing und liefert eine praxisorientierte und komprimierte Ei... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das vorliegende essential erläutert die Prinzipien des Influencer Marketing und liefert eine praxisorientierte und komprimierte Einführung in das Thema. Es stellt wirkungsvolle Strategien vor und beantwortet Fragen der Praktiker: Wie kann ich entscheiden, ob sich diese Marketing-Form für mein Produkt eignet? Wie wähle ich die richtigen Kanäle und schließlich auch die richtigen Influencer aus? Wie wirkt Influencer Marketing in meinem Marketing-Mix? Klassische Marketing-Kampagnen schaffen es immer weniger, die Wahrnehmungsschwelle der Konsumenten zu durchdringen und somit deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie schenken der klassischen Werbung immer weniger Vertrauen und holen sich Informationen nach dem Pull-Prinzip. Diese Entwicklung bedient den Trend des Influencer Marketing. Die Autoren geben Anwendungsbeispiele und Entscheidungshilfen.


Autorentext

Prof. Dr. Marco Nirschl ist Professor für E-Commerce Management an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Dort leitet er unter anderem den MBA-Studiengang Digital Business Management.

Laurina Steinberg studiert im Master-Studiengang (M.Sc.) Digital Business an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden.



Inhalt

Steigende Bedeutung des Influencer Marketing im Marketing-Mix von Unternehmen.- Entstehung und Abgrenzung des Influencer Marketing.- Grundlagen des Influencer Marketing.- Funktionsweise des Influencing.- Der Einfluss von Influencern auf das Konsumentenverhalten.- Strategien und Vorgehensweise für das Influencer Marketing.

Produktinformationen

Titel: Einstieg in das Influencer Marketing
Untertitel: Grundlagen, Strategien und Erfolgsfaktoren
Autor:
EAN: 9783658197445
ISBN: 978-3-658-19744-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 51
Gewicht: 115g
Größe: H216mm x B151mm x T7mm
Veröffentlichung: 23.11.2017
Jahr: 2017

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"