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Krisenmanagement und Komplexität

  • Kartonierter Einband
  • 206 Seiten
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Dissertation Universität Graz 1998Der Autor analysiert Arten, Ursachen und Verlauf von Krisen und zeigt Maßnahmen zu ihrer Vermeid... Weiterlesen
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Beschreibung

Dissertation Universität Graz 1998

Der Autor analysiert Arten, Ursachen und Verlauf von Krisen und zeigt Maßnahmen zu ihrer Vermeidung. Er leistet so einen wichtigen Beitrag für das Management von Krisen und zur Weiterentwicklung vorhandener Krisentheorien.

Die steigende Zahl von Konkurs- und Vergleichsfällen sowie die wachsende Anzahl fehlgeschlagener Kriseninterventionen weisen darauf hin, dass die Grenzen der Anwendbarkeit bestehender Krisentheorien überschritten sind. Marc Cezanne stellt klassische Krisentheorien dar und weist nach, dass diese durch die im Zuge des Trends zu multioptionalem Konsumentenverhalten zunehmende Komplexität überfordert werden. Der Autor analysiert Arten, Ursachen und Verlauf von Krisen und zeigt Maßnahmen zu ihrer Vermeidung auf. Marc Cezanne leistet einen wichtigen Beitrag für das Management von Krisen und gibt Impulse zur Weiterentwicklung vorhandener Krisentheorien.

Autorentext

Dr. Marc Cezanne war externer Doktorand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann an der Karl-Franzens-Universität Graz.



Inhalt
1. Einleitung.- 2. Klassische Krisentheorien.- 3. Konsumentenverhalten, Komplexität und Krise.- 4. Höherentwicklung von Organisationen.- 5. Höherentwicklung und Krise.- 6. Zusammenfassung und Ausblick.

Produktinformationen

Titel: Krisenmanagement und Komplexität
Untertitel: Betriebswirtschaftliche Krisentheorie im Kontext multioptionalen Konsumentenverhaltens
Ghostwriter:
Autor:
EAN: 9783824470013
ISBN: 978-3-8244-7001-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 206
Größe: H21mm
Jahr: 1999
Auflage: 1999