Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wahlkampf im Web

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Manuela Baldauf erläutert die Grundlagen des Präsidentschaftswahlkampf in den USA und zeigt auf der Basis der ständig aktualisiert... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Manuela Baldauf erläutert die Grundlagen des Präsidentschaftswahlkampf in den USA und zeigt auf der Basis der ständig aktualisierten Nachrichtenseiten während der heißen Wahlkampfphase 2000 die Besonderheiten auf, die mit dem neuen Medium Internet entstanden sind.

Autorentext

Parallel zu ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, M nchen studierte Dipl.-Journalistin Univ. Manuela Baldauf Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universit M nchen. Sie ist als freie Journalistin t g.



Klappentext

Manuela Baldauf erläutert die Grundlagen des Präsidentschaftswahlkampf in den USA und zeigt auf der Basis der ständig aktualisierten Nachrichtenseiten während der heißen Wahlkampfphase 2000 die Besonderheiten auf, die mit dem neuen Medium Internet entstanden sind.



Inhalt

I. Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA.- 1. Allgemeines.- 2. Der Präsidentschaftswahl 2000.- II. Strukturierende Analyse der Webseiten von Bush und Gore im US-Präsidentschaftswahlkampf 2000.- 1. Zur Methode.- 2. Das Fundraising.- 3. Volunteers und Grassroots-Bewegung.- 4. Direct mailing.- 5. Der Fernsehwahlkampf.- 6. Issues - Themen im Wahlkampf.- 7. Personalisierung.- 8. Besonderheiten.- III. Quantitative Inhaltsanalyse des Negative Campaigning.- 1. Negative Campaigning.- 2. Quantitative Inhaltsanalyse.- 3. Darstellung und Interpretation der Ergebnisse.- 4. Zusammenfassung der Ergebnisse.- IV. Schlussbetrachtung.

Produktinformationen

Titel: Wahlkampf im Web
Untertitel: Eine Untersuchung der offiziellen Webseiten von George W. Bush und Al Gore im US-Präsidentschaftswahlkampf 2000
Autor:
EAN: 9783824444892
ISBN: 978-3-8244-4489-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 236g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2002
Auflage: 2002

Weitere Produkte aus der Reihe "Sozialwissenschaft"

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen