Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation

  • Fester Einband
  • 746 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophoni... Weiterlesen
20%
86.00 CHF 68.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können. Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt. Rund 150 Schaubilder Viele Beispiele Erläuterungen und Definitionen Empirische Befunde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Die 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen, speziell Kommunikation mit Social Media, ergänzt. Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten Kommunikation mit Beispielen u.a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung, Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt.

Autorentext

Manfred Bruhn

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Lehrstuhlinhaber für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der TU München. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Strategische Unternehmensführung, Markenpolitik, Integrierte Kommunikation, Dienstleistungsmarketing, Non-Profit- Marketing und Customer-Relationship-Marketing. Seine wissenschaftliche Leitlinie ist die bewusste Ausrichtung am management- und entscheidungsorientierten Ansatz des Marketings.



Zusammenfassung

In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können.

Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt.

  • Rund 150 Schaubilder
  • Viele Beispiele
  • Erläuterungen und Definitionen
  • Empirische Befunde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen, speziell Kommunikation mit Social Media, ergänzt. Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten Kommunikation mit Beispielen u.a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung, Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt.



Leseprobe

Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.



Inhalt

1. Bedeutung und Notwendigkeit der Integrierten Kommunikation

2. Theoretische Grundlagen und Konzepte der Integrierten Kommunikation

3. Erscheinungsformen und Widerstände der Integrierten Kommunikation

4. Analyse der Beziehungen zwischen Kommunikationsinstrumenten als Voraussetzung für die Planung der Integrierten Kommunikation

5. Messung der Beziehungen zwischen Kommunikations instrumenten

6. Planungskonzepte der Integrierten Kommunikation

7. Inhaltliche Umsetzung der Strategie der Integrierten Kommunikation

8. Organisatorische Gestaltung der Integrierten Kommunikation

9. Personelle Gestaltung der Integrierten Kommunikation

10. Kommunikationscontrolling für die Integrierte Kommunikation

11. Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven der Integrierten Kommunikation

12. Best Practice Cases der Integrierten Kommunikation

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation
Untertitel: Strategische Planung und operative Umsetzung
Autor:
EAN: 9783791033402
ISBN: 978-3-7910-3340-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schaeffer-Poeschel
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 746
Gewicht: 1586g
Größe: H244mm x B179mm x T48mm
Jahr: 2014
Auflage: 6., überarb., erw. A.
Land: DE