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Integrierte Kundenorientierung

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
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Von interner zu externer KundenorientierungOne of the first English-language publications to offer a comprehensive assessment of I... Weiterlesen
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Beschreibung

Von interner zu externer Kundenorientierung

One of the first English-language publications to offer a comprehensive assessment of Iran's natural resources and mineral deposits, this volume contains more than 1000 references, and its contents have been meticulously verified by the author's own surveys.


In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs wird es für Unternehmen immer wichtiger, kundenorientierte Strategien erfolgreich umzusetzen. Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Umsetzung. In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs besteht kein Zweifel mehr daran, dass Kundenorientierung einer der zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung ist. Immer wichtiger wird dabei die Aufgabe, die internen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung zu schaffen.
Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele deutscher und internationaler Firmen illustrieren die Umsetzung. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation SGO unterstützte die Studie durch einen Forschungsauftrag.
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.

Autorentext

Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor fur Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensfuhrung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universitat Basel.



Klappentext

In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs wird es für Unternehmen immer wichtiger, kundenorientierte Strategien erfolgreich umzusetzen. Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Umsetzung.



Inhalt

Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung Aufbau von kundenorientierten Unternehmensstrukturen Entwicklung von kundenorientierten Unternehmenssystemen Ausrichtung einer kundenorientierten Unternehmenskultur

Produktinformationen

Titel: Integrierte Kundenorientierung
Untertitel: Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung
Autor:
EAN: 9783322867179
ISBN: 978-3-322-86717-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 540g
Größe: H236mm x B191mm x T17mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2002