Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch den Hunsrück

  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Hunsrück: wildes unbekanntes Land, waldreicher Teil des Rheinischen Schiefergebirges zwischen Koblenz, Trier, Bad Kreuznach un... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Hunsrück: wildes unbekanntes Land, waldreicher Teil des Rheinischen Schiefergebirges zwischen Koblenz, Trier, Bad Kreuznach und Bingen. Der erste Blick konzentriert sich auf seine Ränder, die weinbergreichen Hänge an Mosel, Mittelrhein, Nahe und Ruwer. Auf den Höhen rang der Trierer Erzbischof mit den Grafen
von Sponheim, trieb der Schinderhannes sein Unwesen. Dort entfaltet sich rings um Simmern und Kastellaun aber auch eine alte Kulturlandschaft mit der römischen Ausoniusstraße, Burgruinen und Kirchen wie dem "Hunsrück-Dom in Ravengiersburg sowie der Edelstein-Stadt Idar-Oberstein in einer reizvollen Landschaft mit Soonwald und Hochwald im Süden.

Autorentext

Fotografin: Brigitte Merz lebt als freie Fotografin in Freiburg. Im Verlagshaus Würzburg sind von ihr Bildbände über Rheinland-Pfalz und die Mosel erschienen. Autor: Manfred Böckling, Germanist und Kunsthistoriker, befasst sich in kulturhistorischen Publikationen mit Koblenz und dem Mittelrhein. Rheinsteig, Rheinburgenweg und Eifelsteig hat er in Wanderführern dargestellt.



Klappentext

REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH ... ist die weltweit größte Reise-Bildband-Reihe mit über 200 Titeln - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register. Der Hunsrück: wildes unbekanntes Land, waldreicher Teil des Rheinischen Schiefergebirges zwischen Koblenz, Trier, Bad Kreuznach und Bingen. Der erste Blick konzentriert sich auf seine Ränder, die weinbergreichen Hänge an Mosel, Mittelrhein, Nahe und Ruwer. Auf den Höhen rang der Trierer Erzbischof mit den Grafen von Sponheim, trieb der Schinderhannes sein Unwesen. Dort entfaltet sich rings um Simmern und Kastellaun aber auch eine alte Kulturlandschaft mit der römischen Ausoniusstraße, Burgruinen und Kirchen wie dem "Hunsrück-Dom" in Ravengiersburg sowie der Edelstein-Stadt Idar-Oberstein in einer reizvollen Landschaft mit Soonwald und Hochwald im Süden.

Produktinformationen

Titel: Reise durch den Hunsrück
Untertitel: Nahetal - Rheinhessen
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800342198
ISBN: 978-3-8003-4219-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 966g
Größe: H307mm x B245mm x T15mm
Veröffentlichung: 24.06.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."