Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Management von kleinen und mittleren Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Special Issue untersucht die Differenzen zwischen großen Unternehmen und KMU's. Diese werden jeweils theoretisch fundiert... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Special Issue untersucht die Differenzen zwischen großen Unternehmen und KMU's. Diese werden jeweils theoretisch fundiert und anschließend einer empirischen Überprüfung unterzogen. Alle Beiträge zeichnen sich durch eine hohe praktische und theoretische Relevanz aus und liefern damit Impulse für die weitere KMU-Forschung. Zugleich ermöglicht das Special Issue wichtige Einsichten in die internen Prozesse und die angewandten Management-Methoden in kleinen und mittleren Unternehmen und trägt dazu bei, die auch im Vergleich zu anderen Ländern große Bedeutung des Mittelstands für die deutsche Wirtschaft zu erklären.

Autorentext

Prof. Dr. Peter Letmathe ist Inhaber des Lehrstuhls für Controlling an der RWTH Aachen.

Prof. Dr. Peter Witt ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologie- und Innovationsmanagement an der Bergischen Universität Wuppertal.



Klappentext

Das Special Issue untersucht die Differenzen zwischen großen Unternehmen und KMU's. Diese werden jeweils theoretisch fundiert und anschließend einer empirischen Überprüfung unterzogen. Alle Beiträge zeichnen sich durch eine hohe praktische und theoretische Relevanz aus und liefern damit Impulse für die weitere KMU-Forschung. Zugleich ermöglicht das Special Issue wichtige Einsichten in die internen Prozesse und die angewandten Management-Methoden in kleinen und mittleren Unternehmen und trägt dazu bei, die auch im Vergleich zu anderen Ländern große Bedeutung des Mittelstands für die deutsche Wirtschaft zu erklären.



Inhalt

Führung in Familienunternehmen: Besonderheiten der Entscheidungsfindung und Verhaltenssteuerung und deren Auswirkung auf den Unternehmenserfolg.- Die Verbreitung moderner Managementkonzepte im Mittelstand.- Innovationsverhalten in Familienunternehmen.- Zum Einfluss der Inhaberführung auf die Betriebsrat-Geschäftsführer-Beziehung: Eine theoretische und empirische Analyse in mittelständischen Unternehmen.- Die Wirkung von informellen und internetbasierten Rekrutierungskanälen auf den Rekrutierungserfolg: Eine empirische Analyse in kleinen und mittleren Unternehmen.- Greenfield Investment versus Akquisition: Der moderierende Einfluss wahrgenommener institutioneller Unsicherheit bei der Internationalisierung von KMU.

Produktinformationen

Titel: Management von kleinen und mittleren Unternehmen
Untertitel: ZfB Special Issue 3/2012 - Journal of Business Economics, Dt/engl
Editor:
EAN: 9783834934505
ISBN: 978-3-8349-3450-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 275g
Größe: H236mm x B154mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: 2012

Weitere Produkte aus der Reihe "ZfB Special Issue"