Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Macht in Unternehmen

  • Fester Einband
  • 380 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Prof. Dr. Ivo Hajnal ist Sprachwissenschaftler und lehrt an der Leopold-Franzen-Universität Innsbruck. Prof. Hajnal ist Begründer ... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Prof. Dr. Ivo Hajnal ist Sprachwissenschaftler und lehrt an der Leopold-Franzen-Universität Innsbruck. Prof. Hajnal ist Begründer der Schweizerischen Text Akademie mit Sitz in Davos.
Bianka Knoblach verantwortet bei der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung den Forschungsbereich Psychologie und Management. Frau Knoblach ist Autorin zahlreicher wissenschaftlicher Fachbeiträge zur Schnittstelle von Management, Beratung und Psychologie.
Torsten Oltmanns ist Volkswirt und Redakteur für Wirtschaft und Politik. Als Partner und Global Marketing Director von Roland Berger Strategy Consultants in Hamburg und London verantwortet er das Marketing der 36 Büros in 25 Ländern und berät Unternehmen und den öffentlichen Sektor in Fragen der strategischen Positionierung.
Professor Dr. Dietmar Fink ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensberatung und -entwicklung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und geschäftsführender Direktor der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn. Seit 2010 forscht und lehrt er zudem als International Research Fellow am Centre for Corporate Reputation der Universität Oxford.

Klappentext

Kaum ein Begriff ist so diskreditiert wie der der Macht. Sie wird mit Missbrauch, Willkür und Irrationalität verbunden, allein das Streben danach gilt als verdächtig. Dabei ist die regulierende und gestaltende Funktion der Macht für und in Organisationen aus dem Blick geraten, aber auch die Frage nach den Ursprüngen und den Regulativen von Macht. Das Buch untersucht diese Thematik aus der Perspektive von Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen und von "Praktikern der Macht" aus Unternehmen und Politik.



Inhalt

Macht und Philosophie

Macht und Ökonomie

Macht und Soziologie

Macht und Psychologie

Macht und Sprache

Macht und Politik

Produktinformationen

Titel: Macht in Unternehmen
Untertitel: Der vergessene Faktor
Editor:
EAN: 9783834929600
ISBN: 978-3-8349-2960-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 380
Gewicht: 789g
Größe: H253mm x B179mm x T28mm
Jahr: 2011
Auflage: 2012