Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang

  • Fester Einband
  • 148 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(52) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(31)
(18)
(1)
(2)
(0)
powered by 
Kasimir, ein fliegender und sprechender Teppich, wurde von einem mysteriösen Unwetter aus dem alten Ägypten ins heutige Salzburg g... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Sie sparen CHF 4.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kasimir, ein fliegender und sprechender Teppich, wurde von einem mysteriösen Unwetter aus dem alten Ägypten ins heutige Salzburg geschleudert. Dort landet er bei den Geschwistern Stella, Matteo und Hanna. Die vier werden sofort Freunde. Und weil Kasimirs Freunde mit den Tieren sprechen können, lernen sie am nächsten Tag im Zoo den Tukan Kainu kennen, der niedergeschlagen in seinem Käfig sitzt. Von einem Kurier hat er erfahren, dass seine Familie im Amazonas von der Holzmafia vertrieben wurde und seither auf der Flucht ist. Da sie gerade Ferien haben, entschließen sich die Kinder, Kainu zu helfen. Und damit beginnt für die Freunde ein spannendes Abenteuer und eine Reise um die halbe Welt. Eine Reise, auf der sie sich zu Umweltaktivisten entwickeln, die sich mutig für die Natur, Tiere und Menschen in Not einsetzen.

Autorentext
Lutz Kucher, 1964 in Schwäbisch Gmünd, Deutschland geboren, hat mit Auf fliegender Mission seine erste Kinderbuchserie geschrieben, die er jetzt mit seinem Verlag Lighthouse 01 veröffentlicht. Der Autor, der als Designer schon in den verschiedensten Ländern gelebt und gearbeitet hat, lehrte u. a. viele Jahre Design & Nachhaltigkeit sowie Transformationsdesign, das sich mit nachhaltigeren Gesellschaftsformen beschäftigt. Auch vor diesem Hintergrund möchte er mit Auf fliegender Mission Kinder ermutigen, aktiv ihre Zukunft mitzugestalten.

Klappentext

Auf fliegender Mission - eine Kinderbuchserie über eine spannende Abenteuerreise auf einem fliegenden Teppich um die halbe Welt. Eine Reise, auf der sich die Freunde zu Umweltschu tzern entwickeln, die sich mutig fu r die Natur, Tiere und Menschen in Not einsetzen. Klappentext: Ihr glaubt nicht, was uns passiert ist. Bei Wind und Wetter klatscht uns Kasimir an die Fensterscheibe - ein Teppich, der nicht nur fliegen, sondern auch sprechen kann. Er berichtet von einem bösen Dschinn, einem gefährlichen Diebstahl und einem mysteriösen Unwetter, das ihn weit weg von seiner Heimat katapultiert hat. Wir, das sind Stella, Matteo und Hanna, beschließen Kasimir zu helfen. Und damit beginnt ein Sommer voller Abenteuer - und eine Reise, auf der wir lernen, dass man gemeinsam so einiges zum Besseren verändern kann.

Produktinformationen

Titel: Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang
Untertitel: Auf fliegender Mission 1
Autor:
Illustrator:
EAN: 9789619512609
ISBN: 978-961-951260--9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Hersteller: Lighthouse 01 d.o.o.
Herausgeber: lighthouse 01 publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 388g
Größe: H212mm x B150mm x T16mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Land: SI