Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mitarbeiter (ein)binden und gewinnen

  • Kartonierter Einband
  • 61 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem essential finden Sie zur Bestimmung der eigenen Arbeitgeberattraktivität in der Pflegebranche eine Analyse als Startpunk... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem essential finden Sie zur Bestimmung der eigenen Arbeitgeberattraktivität in der Pflegebranche eine Analyse als Startpunkt. Das Identifizieren von Stärken und Schwächen der eigenen Einrichtung ermöglicht, unter Einbeziehung der Mitarbeiter, strategische Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen. Dabei helfen verschiedene Bausteine für die interne Kommunikation, die ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander fördern. Für die Umsetzung in Senioreneinrichtungen beinhaltet das essential 21 praktische Checklisten sowie 16 Werkzeuge (Leitfäden, Handouts, Vordrucke und Fragebögen), um Stück für Stück mit einfachen Mitteln nachhaltige Strukturen etablieren zu können. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und eines schlechten Image der gesamten Branche: Um Pflegekräfte zu gewinnen und langfristig binden zu können, müssen Seniorenheime attraktive Arbeitgeber sein.



Zeigt einfache und praktische Anwendung mit zahlreichen Checklisten, Leitfäden und Vordrucken

Evidenzbasierte (beweisgestützte) Inhalte und Methoden aus der Wirtschaftspsychologie

Zusammenspiel der Werkzeuge für Personalmarketing, Personalauswahl und Personalentwicklung unter Einbeziehung der Mitarbeiter



Autorentext

Lukas Rottmann und Daniel Witte studieren im Masterstudiengang Wirtschaft, Psychologie und Management an der Universität Kassel. Gemeinsam sind sie die Gründer von theoretisch praxisnah - Beratung für praktische Wirtschaftspsychologie.



Klappentext

In diesem essential finden Sie zur Bestimmung der eigenen Arbeitgeberattraktivität in der Pflegebranche eine Analyse als Startpunkt. Das Identifizieren von Stärken und Schwächen der eigenen Einrichtung ermöglicht, unter Einbeziehung der Mitarbeiter, strategische Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen. Dabei helfen verschiedene Bausteine für die interne Kommunikation, die ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander fördern. Für die Umsetzung in Senioreneinrichtungen beinhaltet das essential 21 praktische Checklisten sowie 16 "Werkzeuge" (Leitfäden, Handouts, Vordrucke und Fragebögen), um Stück für Stück mit einfachen Mitteln nachhaltige Strukturen etablieren zu können. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und eines schlechten Image der gesamten Branche: Um Pflegekräfte zu gewinnen und langfristig binden zu können, müssen Seniorenheime attraktive Arbeitgeber sein.



Inhalt
Eine Analyse als Ausgangspunkt.- Mitarbeiter (ein)binden.- Mitarbeiter gewinnen.- Veränderungen initiieren.

Produktinformationen

Titel: Mitarbeiter (ein)binden und gewinnen
Untertitel: Nachhaltige Strukturen für Seniorenheime zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
Autor:
EAN: 9783658234812
ISBN: 978-3-658-23481-2
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 61
Gewicht: 112g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Veröffentlichung: 22.10.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Aufl. 2019
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"