Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nikolaus und der dumme Nuck

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Nuck, der Esel, ist verunsichert. Der Fuchs hat ihm eingeredet, dass er dumm sei: Denn er wartet geduldig in der Kälte, wenn sich ... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Nuck, der Esel, ist verunsichert. Der Fuchs hat ihm eingeredet, dass er dumm sei: Denn er wartet geduldig in der Kälte, wenn sich der Nikolaus in der warmen Stube die Verse der Kinder anhört. "Willst du nicht selber einmal Nikolaus sein?", fragt der Fuchs. "Keine schlechte Idee", findet Nuck. So zieht er sich den Nikolausmantel über und macht sich auf den Weg ins Dorf. Die Waldtiere freut's ? sie lachen und bekommen erst noch einen Festschmaus. Ein Esel lässt sich verführen und bringt die Kinder mit seiner Ungeschicktheit zum Lachen. Und doch versteht man ihn auch, den "dummen" Esel und seinen Traum vom Nikolausleben.

Autorentext
Luise von der Crone geboren 1921 in Zürich, wohnt schon lange im Zürcher Oberland. Ihr erstes Buch Über die goldig Brugg hatte sie ursprünglich für ihre Kinder sowie ihre Schüler und Schülerinnen geschrieben - eine Sammlung von Mundartgeschichten, die Generationen begleitete. In diesem Rahmen wurde auch Nikolaus und der dumme Nuck erstmals veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Nikolaus und der dumme Nuck
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783715205571
ISBN: 978-3-7152-0557-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Orell Füssli Kinderbuch
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 402g
Größe: H314mm x B210mm x T10mm
Veröffentlichung: 18.08.2008
Jahr: 2018
Auflage: 7. A.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel