Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hirtengeschichten von Daphnis und Chloe

Longos
  • Leinen-Einband
  • 368 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die -Hirtengeschichte von Daphnis und Chloe- gehört zu den Meisterwerken erotischer Dichtkunst. In Einklang mit der Natur und den ... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die -Hirtengeschichte von Daphnis und Chloe- gehört zu den Meisterwerken erotischer Dichtkunst. In Einklang mit der Natur und den göttlichen Mächten erfahren zwei junge Menschen das Erwachen und Aufblühen ihrer Liebe. Der kunstvoll gestaltete Roman des Longos ist für die Menschheit ein -erfreulicher Besitz, der den Kranken heilen, den Trauernden trösten, den der geliebt hat, süß erinnern, und dem ,der die Liebe noch nicht erfahren hat, eine Vorschule sein soll-.

Auf der Insel Lesbos in einem Nymphenhain, so berichtet Longos in der praefatio zu den "Hirtengeschichten von Daphnis und Chloe", habe er ein Gemälde gesehen, "das die Geschichte einer Liebe darstellte". Nach diesem Vorbild habe er seinen Roman geschrieben, "als ein Weihgeschenk für Eros, die Nymphen und Pan", für alle Menschen aber als "erfreulichen Besitz..., der den Kranken heilen soll, den Trauernden trösten soll, den, der geliebt hat, süß erinnern und für den, der die Liebe noch nicht erfahren hat, eine Vorschule sein soll". Wer Logos war, wissen wir nicht, man vermutet heute, dass er um 200 n.Chr. gelebt hat. Sein kunstvoll gestalteter Roman gehört über die Jahrhunderte hin zu den Meisterwerken erotischer Dichtkunst: In Einklang mit der Natur und den göttlichen Mächten erfahren zwei junge Menschen das Erwachen und Aufblühen ihrer Liebe.

Autorentext
Otto Schönberger, geboren 1926, leitete ein Würzburger Gymnasium und beeinflusste als Fachdidaktiker die Lehre des Lateinischen maßgeblich. Er ist bekannt als Übersetzer zahlreicher antiker Werke der Weltliteratur.

Produktinformationen

Titel: Hirtengeschichten von Daphnis und Chloe
Untertitel: Griechisch - Deutsch
Übersetzer:
Editor:
Autor:
Longos
EAN: 9783050053905
ISBN: 978-3-05-005390-5
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Akademie Verlag GmbH
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 374g
Größe: H182mm x B114mm x T41mm
Veröffentlichung: 01.07.2011
Jahr: 2011
Land: DE